Star-Trainer José Mourinho hat sein "Schicksalsspiel" verloren und steht beim kriselnden FC Chelsea in der englischen Premier League vor dem Aus.
- Keine Rückholung geplant: Klopp: "Gerrard kann hier trainieren - mehr nicht"
- Studie unter Fußballern: England: Schlechte Zähne, schlechte Leistung
- Mourinho verstummt nach Pleite: Klopp: "Fühle mit ihm, er ist ein großer Trainer"
- Arsenal und City marschieren vorne weg: Klopps erster Liga-Sieg stürzt womöglich Mourinho
- Vor dem Duell mit Chelsea: Mourinho ist doch ein "netter Kerl"
Ohne den Portugiesen auf der Bank, der von der FA für eine Partie gesperrt wurde, unterlag der Meister bei Stoke City 0:1 (0:0). Der frühere Bremer Marko Arnautovic (54.) besiegelte die siebte Saisonniederlage für die Londoner. Philipp Wollscheid spielte für Stoke durch.
Nach dem katastrophalen Saisonstart rutschte Mourinho, der das Spiel im Teamhotel im Fernsehen verfolgt haben soll, mit den Blues mit nur 11 Punkten nach 12 Spielen auf Platz 16 in der Tabelle ab.
Schweinsteiger 90 Minuten auf dem Platz
Bastian Schweinsteiger bleibt mit Manchester United in der Spitzengruppe der englischen Premier League. Der Rekordmeister besiegte West Bromwich Albion mit 2:0 (0:0) und bleibt Tabellenvierter. Schweinsteiger spielte 90 Minuten im United-Mittelfeld durch.
Premierentor für Lingard
Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Manchesters Offensivspieler Jesse Lingard die Red Devils in der 52. Minute mit seinem ersten Premier-League-Treffer in Führung. Juan Mata besorgte in der Nachspielzeit per Foulelfmeter den Endstand. Zuvor hatte West-Brom-Verteidiger Gareth McAuley den Franzosen Anthony Martial gefoult und wurde von Schiedsrichter Mike Dean des Feldes verwiesen.
Weiter auf Erfolgskurs ist Leicester City. Die Mannschaft von Trainer Claudio Ranieri gewann gegen den FC Watford mit 2:1 (0:0). Leicester-Angreifer Jamie Vardy war auch im neunten Liga-Spiel hintereinander erfolgreich und steht vor einem Premier-League-Rekord.
Vardy auf van Nistelrooys Spuren
Der 28-Jährige markierte mit seinem zwölften Saisontor in der 65. Minute per Elfmeter das 2:0. Einen besseren Lauf hatte bislang lediglich der Niederländer Ruud van Nistelrooy. Der frühere Stürmer von Manchester United traf einst in zehn Premier-League-Partien in Serie.
N'Golo Kanté (52.) brachte die Gastgeber in Führung. Troy Deeney konnte per Elfmeter für Aufsteiger Watford nur noch auf 1:2 verkürzen (75.).