t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Deutsches Torwart-Juwel Dennis Otto (17) trainiert beim FC Barcelona


Bald ein Konkurrent für ter Stegen?
Deutsches Keeper-Juwel (17) trainiert mit Barca-Stars

Von sid, t-online
12.11.2015Lesedauer: 1 Min.
Hand am Ball: Ein Torwart-Problem hat der FC Barcelona nicht.Vergrößern des BildesHand am Ball: Ein Torwart-Problem hat der FC Barcelona nicht. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das deutsche Torwart-Talent Dennis Otto ist auf dem besten Weg, beim FC Barcelona schon bald ein ernsthafter Konkurrent für Keeper Marc-André ter Stegen zu werden.

Der 17-Jährige trainierte nun erstmals mit den Stars, was dem Champions-League-Sieger eine gesonderte Pressemitteilung wert war. Der 1,96 Meter große Keeper spielt derzeit in der A-Jugend von Barca und wird dort bereits als große Entdeckung gefeiert.

Otto wurde in Gehrden nahe Hannover geboren, wuchs auf Mallorca auf und spielte bis zum Sommer 2013 in der Jugend des RCD Mallorca, bevor Barca auf ihn aufmerksam wurde.

DFB hat Otto im Blick

Auch beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) steht Otto, dessen Vorbilder laut einem Bericht in der Sporttageszeitung "Sport" Oliver Kahn, Manuel Neuer und eben ter Stegen sind, schon auf der Liste.

Eine Einladung zu einem Torhüter-Lehrgang im September konnte Otto wegen Spielen mit Barca in der UEFA Youth League jedoch nicht wahrnehmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website