t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

FC Liverpool: Jürgen Klopp zählt Spieler nach Niederlage an


Sauer nach Niederlage
Klopp zählt seine Spieler an: "Nichts hat geklappt"

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 07.12.2015Lesedauer: 2 Min.
Frust bei Jürgen Klopp: Fast alle Anweisungen beim Spiel in Newcastle halfen nichts.Vergrößern des BildesFrust bei Jürgen Klopp: Fast alle Anweisungen beim Spiel in Newcastle halfen nichts. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die 0:2-Niederlage beim Abstiegskandidaten Newcastle hat den Aufwärtstrend des FC Liverpool jäh gestoppt. Entsprechend sauer ist Trainer Jürgen Klopp, der seine Spieler anzählte. "Nichts hat geklappt. Weder am Anfang, noch in der Mitte, noch am Ende. Es war kein gutes Fußballspiel", schimpfte er.

Genervt reagierte der frühere BVB-Erfolgscoach auf Fragen von Journalisten, ob nun der Meisterschafts-Zug abgefahren wäre: "Ich habe niemals gesagt, dass wir ein Titelanwärter sind. Warum sollte ich jetzt sagen, dass wir es nicht mehr sind?"

"Kein Schwung, kein Tempo, kein Rhythmus"

Auch die englische Presse fand nach den Klopp-Huldigungen der vergangenen Wochen deutliche Worte. "Kein Schwung, kein Tempo, kein Rhythmus. Die verwirrenden Reds lassen Meistergespräche verstummen", titelte die Zeitung "Liverpool Echo". Auch der "Telegraph" machte deutlich: "Die Niederlage war ein Realitätscheck für alle, die gesagt haben, dass Liverpool unter Klopp ein Titelanwärter sei."

"Dürfen nicht verrückt werden, wenn wir verlieren"

Bis zum Europa-League-Spiel in Sion am Donnerstag wird Klopp mit seinen Profis über die Art und Weise der Niederlage sprechen müssen. Selten bis gar nicht fand das auf der Insel bereits gefürchtete Liverpool-Pressing statt.

"Wir können nicht sagen: Es ist alles okay. Wenn man im Fußball keine Niederlagen spürt, läuft etwas falsch", teilte der 48-Jährige mit. "Wir spüren diese Niederlage. In Newcastle war sie verdient, aber sie schmerzt."

Dennoch wird der Trainer weiter ruhig mit der Mannschaft arbeiten. "Für uns ist es wichtig, in der Mitte zu bleiben. Wir dürfen nicht bescheuert sein, wenn wir gewinnen und nicht verrückt werden, wenn wir verlieren", forderte Klopp.

Schiri-Schelte nach "Weltklasse-Tor"

Der Liverpool-Coach ärgerte sich auch über eine Schiedsrichter-Entscheidung. Beim Stand von 0:1 gelang Alberto Moreno in der 84. Minute ein sehenswerter Treffer, dem Referee Andre Marriner wegen angeblichen Abseits aber die Anerkennung verweigerte. "Wir waren nicht gut genug heute. Da hat der Schiedsrichter-Assistent wohl gedacht, dass wir auch kein Weltklasse-Tor erzielen können", sagte Klopp

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website