t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Gary Lineker: "Bastian Schweinsteiger ist im Moment nicht gut genug"


England-Legende Gary Lineker
"Schweinsteiger ist im Moment nicht gut genug"

Von sid, t-online
Aktualisiert am 15.12.2015Lesedauer: 1 Min.
Bastian Schweinsteiger und Manchester United spielen bislang keine gute Saison.Vergrößern des BildesBastian Schweinsteiger und Manchester United spielen bislang keine gute Saison. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Deutliche Worte von Englands Fußball-Legende Gary Lineker: Der frühere Weltklasse-Stürmer hat Weltmeister und DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger vom englischen Rekordmeister Manchester United hart kritisiert.

"Er hatte in der Tat keinen guten Start. Ich denke auch, dass ihm die Spielweise von United nicht liegt", sagte Lineker der "Sport Bild".

"Langweiliger Fußball"

Der 55-Jährige begründete seine Meinung mit dem Stil, den die Red Devils pflegen. "Unter Louis van Gaal spielt Manchester langweiligen, langsamen Fußball. Auch bei Schweinsteiger liegt der Schwerpunkt auf Ballkontrolle. Ich würde ihn freier spielen lassen", sagte Lineker.

Fehlende Schnelligkeit des früheren Münchners sieht er nicht als Hauptproblem an: "Gute Spieler machen die ersten beiden Meter im Kopf. Weil sie wissen, was sie in welcher Situation zu tun haben." Schweinsteiger sei ein kluger Spieler. Er sei aber "im Moment nicht gut genug. Er wird sich bestimmt noch steigern".

"Ihm bleibt nicht mehr viel Zeit"

Lineker sieht den zuletzt auch medial in der Kritik stehenden Schweinsteiger in einem Dilemma: "Es braucht eine Zeit, sich an das englische Spiel zu gewöhnen. Allerdings ist Schweinsteiger schon 31 Jahre alt, ihm bleibt nicht mehr viel Zeit."

Bis jetzt hat Schweinsteiger 24 Pflichtspiele für Manchester absolviert, in denen er ein Tor schoss und zwei weitere Treffer vorbereitete. Derzeit ist der Ex-Münchner wegen eines Ellbogenchecks gesperrt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website