Manchester Uniteds Trainer Louis van Gaal hat seine Pressekonferenz im Vorfeld des nächsten Ligaspiels am Boxing Day bei Stoke City abgebrochen. Nach einigen unerwünschten Fragen zu seiner sportlichen Zukunft beendete der Coach des derzeit kriselnden englischen Rekordmeisters die Veranstaltung.
Weitere News vom int. Fußball
- Der Mann des 1:7: Torwart-Legende Júlio César macht Schluss
- Finale der Copa del Rey: Barcelona schießt Sevilla im Finale ab
- Unfassbarer Pokal-Fluch: Tottenham scheitert erneut im Halbfinale
- Klopp enttäuscht: Liverpool gibt 2:0-Führung bei Schlusslicht aus der Hand
- Trainersuche bei Arsenal: Wenger-Nachfolge: Wildes Rennen und erste Absagen
Gerade einmal acht Minuten lang stellte sich der ehemalige Bayern-Coach den Journalisten, ehe er den Saal entnervt verließ. "Will sich keiner bei mir entschuldigen?", rief van Gaal noch den Journalisten zu und nannte die Fragen zu seiner Zukunft "respektlos".
Nach einem ordentlichen Saisonstart läuft es bei United nicht mehr rund. Als Fünfter hat Manchester neun Punkte Rückstand auf Tabellenführer Leicester City. In der Champions League schied die millionenschwere Mannschaft bereits in der Gruppenphase aus - auch aufgrund der Niederlage im letzten Gruppenspiel beim VfL Wolfsbug (2:3).
Van Gaal vor dem Aus - Schweinsteiger fehlt
Verliert van Gaals Team am Samstag bei Stoke City, ist der Niederländer womöglich seinen Job bei United los.
Englische Medien berichten übereinstimmend, dass der 64-Jährige sich in den Partien am zweiten Feiertag in Stoke und zwei Tage später gegen den FC Chelsea keine Pleite erlauben darf.
Bastian Schweinsteiger fehlt van Gaal wegen seiner Drei-Spiele-Sperre weiterhin und verpasst seinen ersten Boxing Day. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist am Montag beim Heimspiel gegen Chelsea wieder spielberechtigt.
Hier die Pressekonferenz von van Gaal im Original-Wortlaut: