t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

FC Liverpool besiegt Sunderland: Jürgen Klopp zofft mit Allardyce


Klopps Liverpool schließt zu Manchester United auf

Von t-online, dpa, sid
Aktualisiert am 31.12.2015Lesedauer: 2 Min.
LFC-Coach Jürgen Klopp feiert im letzten Spiel des Jahres einen Sieg.Vergrößern des BildesLFC-Coach Jürgen Klopp feiert im letzten Spiel des Jahres einen Sieg. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erfolgreicher Jahresabschluss in

Das Klopp-Team liegt nun mit 30 Zählern auf Platz sieben, punktgleich hinter der United-Mannschaft von Coach Louis van Gaal. Spitzenreiter bleiben Mesut Özil und Per Mertesacker mit dem FC Arsenal (39 Punkte).

Nach der Partie gab es noch Streit mit dem gegnerischen Trainer. Klopp und AFC-Coach Sam Allardyce lieferten sich ein Wortgefecht.

"Er ist ein weicher Deutscher"

Klopp hatte nach einem Foul von Jeremain Lens an Mamadou Sakho einen Platzverweis gefordert. "Er ist ein weicher Deutscher, wenn er dafür eine Rote Karte sehen will", sagte Allardyce. Klopp reagierte am folgenden Tag gelassen: "Viele Leute haben mich schon Schlimmeres genannt."

Der 61-Jährige Sunderland-Coach kritisierte zudem, dass es Beleidigungen gegen seinen Trainerstab gegeben habe, die ihm nicht gefallen hätten. "Aber am Ende haben wir uns alle die Hände geschüttelt, so sollte es auch sein", sagte Allardyce.

Auch Klopp hatte sich nach der Begegnung wieder beruhigt. "Ich habe kein Problem mit dem Spieler, aber du kannst so nicht reingehen, da kann alles passieren. Für mich war es eine Rote Karte. So waren mein Team und ich sehr emotional und die Sunderland-Leute waren emotional", sagte der ehemalige Dortmunder Meistermacher.

Roberto Firmino kommt in Fahrt

Stürmer Christian Benteke, zuletzt schon Matchwinner gegen den Tabellenzweiten Leicester, erzielte in der 46. Minute das Tor zum verdienten Sieg für Liverpool. In der Nachspielzeit vergab Benteke sogar noch eine große Chance auf den zweiten Treffer.

Für die Gäste hatte der frühere Hoffenheimer Roberto Firmino in der ersten Hälfte die beiden besten Chancen und dabei Pech mit einem Pfostenschuss. Sunderland hielt insgesamt zwar ordentlich dagegen, bleibt als Vorletzter der Tabelle aber in der Abstiegszone.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website