t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

FC Liverpool - FC Arsenal: Wenger rettet Klopp vor der Tribüne


Entscheidender Tipp im Spiel
Wenger rettet Klopp vor der Tribüne

Von sid, t-online
Aktualisiert am 14.01.2016Lesedauer: 1 Min.
Unterredung während des Spiels: Arsène Wenger (rechts) ruft Jürgen Klopp zur Räson.Vergrößern des BildesUnterredung während des Spiels: Arsène Wenger (rechts) ruft Jürgen Klopp zur Räson. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er gestikulierte wild, schrie über den Platz und diskutierte angeregt mit den Schiedsrichtern: Trainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool war beim hitzigen Spiel gegen den FC Arsenal (3:3) wieder einmal voll in seinem Element.

Beinahe wäre er sogar vom Platz geflogen. Doch ein Tipp von Premier-League-Routinier Arsène Wenger kam noch rechtzeitig.

"Ich sagte zu ihm, er solle sich beruhigen"

Der 66-Jährige, der den FC Arsenal schon seit 20 Jahren trainiert und sich mit den Gepflogenheiten in der Liga bestens auskennt, bestätigte, dass er während des Spiels eine kleine Unterredung mit Klopp hatte.

"Ich sagte zu ihm, er solle sich beruhigen, sonst müsse er auf die Tribüne", erklärte der Franzose. Sein Ratschlag zeigte Wirkung: Zum Ende der Partie verhielt sich Klopp wesentlich ruhiger.

Goldenes Händchen bei Einwechslung

So konnte der frühere BVB-Coach das Spiel seiner Mannschaft noch von der Seitenlinie beeinflussen und lag mit der Einwechslung von Joe Allen in der 82. Minute goldrichtig. Der Joker traf in der 90. Minute zum umjubelten Ausgleich für die Reds. "Er hat es richtig verdient", sagte Klopp.

Auch wenn der FC Liverpool in der Tabelle der Premier League auf Rang neun fiel, freute sich Klopp über den späten Punktgewinn und über die Vorstellung seiner Elf. "Wir haben 60 bis 70 Prozent der Partie richtig gut gespielt und brauchten am Ende ein wenig Glück. Dennoch haben wir verdient den Ausgleich erzielt. Ein Zähler gegen Arsenal ist okay."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website