t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Früherer FC-Bayern-Star Zé Roberto kündigt Karrierende an


"Habe die meisten Ziele erreicht"
Ex-Bayern-Star Zé Roberto kündigt Karrierende an

Von t-online
Aktualisiert am 12.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Noch immer topfit: Der 41-jährige Zé Roberto will im Sommer aber die Fußballschuhe an den Nagel hängen.Vergrößern des BildesNoch immer topfit: Der 41-jährige Zé Roberto will im Sommer aber die Fußballschuhe an den Nagel hängen. (Quelle: Fotoarena/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Sommer wird der Brasilianer Zé Roberto 42 Jahre alt. Dann soll auch endlich Schluss sein mit Profifußball. "Ich will die Chance nutzen und klarstellen: Es wird mein letztes Jahr", wird der frühere Bayern-Star im "kicker" zitiert.

Er fühle sich zwar fit und könne noch "bis 50 spielen", betonte Zé Roberto. Er wolle in Zukunft aber mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. "Unser Leben besteht aus Entscheidungen und Zielsetzungen. Ich habe die meisten meiner Ziele erreicht", sagte der Mittelfeldspieler.

Noch ein großes Ziel

Bevor Zé Roberto die Fußballschuhe endgültig an den Nagel hängt, hat er noch ein großes Ziel vor Augen. Mit seinem jetzigen Klub Palmeiras Sao Paulo will er noch den südamerikanischen Vereinswettbewerb Copa Libertadores - vergleichbar mit der europäischen Champions League - gewinnen. Dafür hatte er im vergangenen Jahr seinen Vertrag noch extra um ein Jahr verlängert.

Zé Roberto spielte in seiner Kariere von 1998 bis 2011 bei Bayer Leverkusen, dem FC Bayern München und dem Hamburger SV. Insgesamt kam er auf 336 Bundesliga-Einsätze und erzielte dabei 38 Tore. Mit den Bayern wurde er je fünfmal DFB-Pokal-Sieger und Deutscher Meister.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website