t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Lazio Rom verklagt wohl Zwei-Tage-Trainer Marcelo Bielsa


Vorwurf des Vertragsbruchs
Lazio will 50 Millionen von Zwei-Tage-Coach Bielsa

Von sid
09.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Marcelo Bielsa bekommt Ärger mit Lazio Rom.Vergrößern des BildesMarcelo Bielsa bekommt Ärger mit Lazio Rom. (Quelle: AFLOSPORT/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Marcelo Bielsa könnte sein überraschender Verzicht auf den Trainerposten beim italienischen Erstligisten Lazio Rom teuer zu stehen kommen. Der Ex-Klub von Weltmeister Miroslav Klose will den Argentinier wegen Vertragsbruchs auf Schadenersatz von 50 Millionen Euro verklagen. Dies berichtete der "Corriere dello Sport".

Bielsa habe mit seinem Verhalten dem Ruf des Klubs Schaden zugefügt. "Jetzt begreife ich, warum man Bielsa 'El Loco' ("Der Verrückte") nennt", sagte Lazios Sportdirektor Igli Tare.

Bielsa, der eigentlich am Samstag hätte vorgestellt werden sollen, hatte am Freitag einen Rückzieher gemacht.

"Pato oder nix" als Scheidungsgrund

Hintergrund ist offenbar, dass der 60-jährige Coach vom Klub keine klare Garantie für den Erwerb seines Wunschkandidaten, des brasilianischen Stürmers Pato, erhalten hatte. Außerdem hatte Bielsa weitere sechs neue Spieler vom Klub gefordert.

Erst am Mittwoch hatten die Italiener verkündet, dass der argentische Trainer den Vertrag unterzeichnet habe.

Bei Lazio übernimmt erneut Inzaghi

Nach dem Bruch mit Bielsa kehrt Simone Inzaghi auf die Lazio-Trainerbank zurück. Dieser hatte das Team im April nach der Entlassung von Stefano Pioli übernommen und soll nun wieder antreten.

"Inzaghi ist keine Ersatzlösung, wir wollen mit ihm eine erfolgreiche Mannschaft für die nächste Saison aufbauen", berichtete Lazios Präsident Claudio Lotito.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website