t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Demba Ba will nach Horror-Verletzung Karriere fortsetzen


Nach Horror-Verletzung
Demba Ba will Karriere fortsetzen

Von sid
Aktualisiert am 20.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Demba Ba fällt nach seinem Beinbruch lange aus.Vergrößern des BildesDemba Ba fällt nach seinem Beinbruch lange aus. (Quelle: Imanginechina/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach seiner schlimmen Verletzung will der ehemalige Bundesliga-Profi Demba Ba seine Karriere fortsetzen. "Das wird mich nicht aufhalten. Ich komme wieder, das ist sicher. Es ist eine schlimme Verletzung, aber ich werde sie überstehen", sagte er

Der ehemalige Hoffenheimer Ba, der inzwischen beim chinesischen Klub Shanghai Shenhua spielt, hatte am Wochenende in einem Ligaspiel einen Bruch des linken Schien- und Wadenbeins erlitten.

"Auch andere sind zurückgekommen"

"Auch andere Spieler hatten bereits eine solche Verletzung - und sie sind wieder zurückgekommen. Hatem Ben Arfa beispielsweise. Die heutigen medizinischen Möglichkeiten sind groß", sagte Demba Ba weiter.

Der Franzose Ben Arfa hatte im Oktober 2010, damals im Trikot von Newcastle United, bei einem Foul des Niederländers Nigel de Jong eine ähnlich schwere Verletzung erlitten und war im April 2011 wieder ins Training eingestiegen.

Comeback im März?

Deshalb plant der 31-jährige Ba, bereits zu Beginn der neuen Saison im März wieder auf dem Platz zu stehen.

Eine Operation an seinem linken Bein ist noch nicht durchgeführt worden, sagte der Stürmer: "Ich wollte in Europa operiert werden. Als ich gehört habe, dass das nicht geht, habe ich veranlasst, dass ein französischer Orthopäde nach China kommt und mich hier operiert."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website