t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Ibrahimovic und Martial streiten um Rückennummer


Zoff bei Manchester United
Ibrahimovic und Martial streiten um Rückennummer

Von t-online
25.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Bevor er das erste Spiel für Manchester United bestritten hat, sorgt Zlatan Ibrahimovic schon für Wirbel bei seinem neuen Klub.Vergrößern des BildesBevor er das erste Spiel für Manchester United bestritten hat, sorgt Zlatan Ibrahimovic schon für Wirbel bei seinem neuen Klub. (Quelle: Bildbyran/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Von Neuzugang Zlatan Ibrahimovic erwartet man sich bei Manchester United viel. Doch schon bevor der Schwede sein erstes Spiel für die Red Devils bestritten hat, gibt es Ärger. Ibrahimovic möchte die Rückennummer neun haben, die bislang Anthony Martial gehörte.

Da der Franzose sich diese aber bereits als Marke ("am9") hat eintragen lassen, ist dieser nicht gewillt, sie freiwillig abzugeben.

"Platzhirschkampf" in den sozialen Medien

Der Zwist findet bisher nur auf virtueller Ebene statt. Erst postete Ibrahimovic auf Instagram ein Foto mit der Unterschrift "I chose the number 9" ("Ich habe die Nummer 9 ausgesucht"). Doch Martial ließ nicht lange mit einer Antwort auf sich warten und postete auf Facebook ebenfalls ein Foto, das ihn exponiert mit der Rückennummer neun zeigt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Besonders der Umstand, dass die Rückennummer als Teilelement von Martials markenrechtlich geschütztem Namen "am9" eine große Bedeutung hat, lässt erahnen, dass das Thema nicht ganz so schnell vom Tisch sein wird. Denn Ibrahimovic ist nicht dafür bekannt, sich Vorschriften zu beugen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website