t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

FC Bayern München: Mourinho kritisiert Sanches-Wechsel


Mourinho kritisiert Sanches-Wechsel

David-Emanuel Digili

Aktualisiert am 10.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Teurer Youngster: Renato Sanches kam im Sommer für 35 Millionen Euro zum FC Bayern.Vergrößern des Bildes
Teurer Youngster: Renato Sanches kam im Sommer für 35 Millionen Euro zum FC Bayern. (Quelle: Markus Fischer/imago-images-bilder)

Deutliche Worte von José Mourinho. Der Trainer von Manchester United kritisiert den Wechsel von Renato Sanches zum FC Bayern München

"Da ist so ein portugiesischer Junge, Renato Sanches, der Europameister ist. Aber bei Bayern München spielt er nicht," beklagt "The Special One" in der Manchester Evening News. Der 19-Jährige Mittelfeldspieler war im Sommer für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon zum Rekordmeister gewechselt. Zuvor gewann Sanches mit Portugal den EM-Titel in Frankreich, kam als jüngster Spieler aller Zeiten in einem EM-Finale zum Einsatz.

Mourinho: "Ich kam zu spät"

Dabei wäre Sanches fast sogar in Manchester gelandet: "Ich kam zu spät", erklärt Mourinho. "Ich hatte im Mai in Manchester unterschrieben, eine Woche zuvor hatten wir noch miteinander gesprochen. Wenn ich früher da gewesen wäre, hätte ich um ihn gekämpft."

Beim FC Bayern aber stand das Talent bisher nur acht Mal in der Startelf. Für den Star-Coach ist das keine Überraschung: "Wir alle wollen, dass die jungen Spieler spielen und zeigen, was sie können. Gleichzeitig aber wollen die großen Klubs auch gewinnen, und das ist schwierig mit dem Lernprozess junger Spieler zu verbinden."

Zweifel an Spielpraxis beim FC Bayern

Die Situation seines einstigen Wunschspielers beim FC Bayern sieht "Mou" weiter kritisch: "Das letzte Mal, als er gespielt hat, haben sie gegen Hoffenheim verloren. Ob er im Champions-League-Viertelfinale spielt? Ich habe da Zweifel."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website