t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Sex-Tape-Skandal: Cissé der Mittäterschaft angeklagt


Ex-Stürmerstar Cissé der Mittäterschaft angeklagt

Von dpa, PAS

Aktualisiert am 14.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Djibril Cissé bestritt 41 Länderspiele für Frankreich.Vergrößern des BildesDjibril Cissé bestritt 41 Länderspiele für Frankreich. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Frankreichs ehemaliger Stürmer-Star Djibril Cissé scheint in den Sex-Tape-Erpressungs-Skandal um die Nationalspieler Mathieu Valbuena und Karim Benzema verwickelt zu sein. Gegen ihn wurde vorläufige Anklage erhoben.

Der ehemalige Liverpool-Star veröffentlichte durch seinen Anwalt eine Erklärung. Cissés Anwalt Pericard zum "Parisien": "Herr Cissé nimmt die Anklage zur Kenntnis. Er wird nun beweisen, dass er in keiner Weise an der Erpressung beteiligt war, was er bis jetzt nicht tun konnte." Das Verfahren sei bereits am 24. Februar eingeleitet worden.

Benzema wollte Valbuena mit Sex-Tape erpressen

Bisher gab es bereits Ermittlungen gegen Karim Benzema und vier weitere Verdächtige. Cissé wird beschuldigt, ein Komplize gewesen zu sein. Der Real-Spieler Benzema wird beschuldigt, 2015 Mathieu Valbuena, mit dem er in der französischen Nationalmannschaft spielte, erpresst zu haben. Valbuena sollte 150.000 Euro zahlen, damit ein Sex-Tape des Mittelfeldspielers von Olympique Lyon nicht veröffentlicht wird.

Gegen den Stürmer wurde im November 2015 Anklage erhoben und ein Kontakt-Verbot zu Valbuena verhängt. Dies kostete Benzema die Teilnahme an der Europameisterschaft 2016 im eigenen Land.

Cissé bestritt 41 Länderspiele. 2005 gewann er mit dem FC Liverpool die Champions League. Er spielte außerdem unter anderem für AJ Auxerre, Lazio Rom und Olympique Marseille.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website