t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Panama: Nationalspieler Amílcar Henríquez erschossen


Mittwoch spielte er noch
Panama-Nationalspieler Amílcar Henríquez ermordet

Von afp
Aktualisiert am 16.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Amílcar Henríquez 2014 im Trikot von Panama.Vergrößern des BildesAmílcar Henríquez 2014 im Trikot von Panama. (Quelle: Mike Cassese/File Photo/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Panama ist der Fußball-Nationalspieler Amílcar Henríquez ermordet worden. Der 33-Jährige wurde von bewaffneten Männern in Sabanitas, einem Vorort der Stadt Colón, niedergeschossen, wie die Behörden mitteilten.

Die Männer seien aus einem Auto gestiegen und hätten auf Henríquez und mehrere Freunde geschossen. Der Sportler erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Am Mittwoch spielte Henríquez noch

"Wir verurteilen die Ermordung von Amílcar Henríquez auf das schärfste", erklärte Panamas Präsident Juan Carlos Varela im Onlinedienst Twitter. "Gott segne deine Seele, Mickey", fügte der Fußballverband des zentralamerikanischen Landes hinzu.

Henríquez war einer der erfahrensten Spieler in Panamas Nationalmannschaft (85 Länderspiele) und hatte in der Fußballliga zuletzt für den Verein Árabe Unido aus Colón gespielt. Am Mittwoch stand er zum letzten Mal gegen Chorillo aus Panama-Stadt auf dem Platz. Henríquez hatte zuvor auch für Vereine in Costa Rica und Kolumbien gespielt, unter anderem für Independiente Medellín, Real Cartagena und Atlético Huila.

Nicht der erste Mord eines Fußballers

In Panama sind schon mehrere Profifußballer ermordet worden. 2011 war der Torwart von Plaza Amador, Eric Luna, vor seinem Haus erschossen worden. Im selben Jahr wurde Abdul Chiari auf dem Weg zum Training getötet. Javier de la Rosa wurde kurz nach einem Spiel seines Vereins Chorillo vor dem Stadion ermordet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website