t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Guardiola will für Dele Alli Rekordablöse bezahlen


Von der 3. Liga zum Rekordspieler
Guardiola will für Alli Mega-Ablöse bezahlen

Von t-online, PAS

Aktualisiert am 25.04.2017Lesedauer: 2 Min.
Dele Alli ist der Shooting-Star des englischen Fußballs. 2015 spielte er noch in der 3. Liga.Vergrößern des BildesDele Alli ist der Shooting-Star des englischen Fußballs. 2015 spielte er noch in der 3. Liga. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2015 spielte Dele Alli noch in der 3. Liga bei Milton Keynes Dons. Bald könnte er der teuerste Spieler der Welt sein. Manchester City ist angeblich bereit, über 100 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler zu bezahlen.

Gegenüber der englischen Zeitung "The Sun" erklärte Guardiolas Ex-Spieler und Freund Xavi, dass der ehemalige Bayern-Trainer Alli unbedingt im Sommer verpflichten will. Xavi: "Ich habe mit Pep gesprochen und er weiß, wie wichtig es ist, englische Spieler zu verpflichten. Alli ist ein Spieler nach seinem Geschmack."

Xavi ist klar, dass Tottenham seinen Star nicht ziehen lassen will. Xavi: "Aber wir kennen die großen Möglichkeiten von Manchester City." Heißt im Klartext, dass ein Wechsel nicht am Geld scheitern würde. Doch die Konkurenz für City ist stark. Real Madrid möchte ihn gerne zum neuen Galaktischen machen und auch Paris St. Germain, Barcelona und angeblich auch der FC Bayern haben ihn im Blick.

Manchester City bangt um die Champions League

ManCity steht in England aktuell nur auf Platz vier, mit zwei Punkten Rückstand auf den Dritten Liverpool. Allerdings hat das Team von Pep Guardiola auch zwei Spiele weniger. Am Donnerstag kommt es im Nacholspiel zum Derby mit Lokalrivale Manchester United und Peps Intimfeind José Mourinho. Auch die Red Devils schielen noch auf die Champions-League-Plätze. Sollte City die Qualifikation für die Königsklasse verpassen, stehen die Chancen auf einen Alli-Transfer bei Null.

Alli: England-Debüt nach acht Premier-League-Spielen

Englands Nationalspieler Dele Alli ist der begehrteste Star Europas. 2015 kam er für 6,6 Millionen Euro zu den Tottenham Hotspur. Seitdem sind seine Leistungen — und sein Marktwert — förmlich explodiert. Nach nur acht Premier League-Spielen debütierte er in der englischen Nationalmannschaft, in der er inzwischen Stammspieler ist.

In dieser Saison ist er mit 16 Treffern der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Premier League und liegt mit den Spurs auf Platz zwei, mit Chancen auf den Titel. Der Rückstand auf Tabellenführer Chelsea ist auf vier Punkte zusammengeschmolzen. Die letzten sieben Spiele hat Tottenham allesamt gewonnen. Am Mittwoch soll gegen Crystal Palace die Serie weiter ausgebaut werden — am besten mit einem Tor von Dele Alli.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website