t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Schweinsteiger spricht über seinen Wechsel zu Chicago Fire


Schweinsteiger spricht über seinen MLS-Wechsel

Von sid, PAS

Aktualisiert am 25.04.2017Lesedauer: 2 Min.
Bastian Schweinsteiger steht seit März 2017 bei Chicago Fire unter Vertrag.Vergrößern des BildesBastian Schweinsteiger steht seit März 2017 bei Chicago Fire unter Vertrag. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bastian Schweinsteiger hat nach seinem Wechsel in die MLS ein erstes positives Fazit gezogen. Der Weltmeister hatte sich im März Chicago Fire angeschlossen.

"Was ich bis jetzt erlebt hat, war das auf jeden Fall die richtige Entscheidung herzukommen", erklärt Schweinsteiger im Interview mit "Sport1". "In den letzten zwei Jahren wurde Chicago Fire Letzter. Das ist doch auch eine kleine Chance, vielleicht die Überraschung zu schaffen und sich für die Playoffs zu qualifzieren." Momentan steht Fire auf Platz fünf der Eastern Conference, das würde reichen. Mit Schweinsteiger hat Chicago zwei Siege und ein Unentschieden aus vier Spielen eingefahren. "Schweini" hat schon zwei Tore erzielt.

Rücksprache mit Beckenbauer

Vor seinem Wechsel in die USA hat sich Schweinsteiger Rat von Franz Beckenbauer geholt. Der "Kaiser" hat von 1977 bis 1980 und 1982 bis 1984 selber in den USA für Cosmos New York gespielt. Schweinsteiger: "Er hat zu mir gesagt, dass er dort die beste Zeit hatte. Das hat mich auch ein bisschen neugierig gemacht." Vor Schweinsteiger spielte bereits der ehemalige Herthaner Arne Friedrich bei Chicago Fire.

Schweinsteiger spricht über ManUnited-Aus

Auch über seine Ausbootung bei Manchester United durch José Mourinho hat er gesprochen. Dabei aber darauf verzichtet, schmutzige Wäsche zu waschen. Schweinsteiger: "Natürlich war ich überrascht. Aber ich habe immer die Hoffnung gehabt, dass sich die Situation verändert und ich nochmal ein Spiel für Manchester mache. Das habe ich ja letztendlich auch geschafft."

"Mou" selbst hatte in der Zwischenzeit auch Abbitte beim Weltmeister geleistet. Mourinho vor einigen Wochen: "Bastian gehört zu der Kategorie Spieler, die ich dafür bedauere, wie ich sie behandelt habe." ManUnited steht in der Premier League aktuell auf Platz fünf und kämpft noch um die Qualifikation für die Champions League. In der Europa League stehen die Red Devils im Halbfinale gegen Celta Vigo. Holt der englische Rekordmeister den Titel, dürfte United in der nächsten Saison unabhängig der Platzierung in der Liga in der Königsklasse antreten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website