t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Roma- Legende Francesco Totti beendet seine Karriere


Francesco Totti beendet seine Karriere

sid, DED

Aktualisiert am 03.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Römer Vereinslegende: Francesco Totti.Vergrößern des BildesRömer Vereinslegende: Francesco Totti. (Quelle: Silvia Lore/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ein ganz Großer beendet seine Karriere: Francesco Totti hört am Saisonende nach 24 Jahren beim AS Rom auf und startet ein neues Leben als Fußballmanager. Das erklärte der neue Roma-Sportdirektor Ramon Rodriguez Verdejo bei seiner offiziellen Vorstellung am Mittwoch.

"Es gibt eine Vereinbarung mit dem Klub, dass dies Tottis letztes Jahr als Spieler ist. Danach wird er hier eine andere Position einnehmen", sagte der allgemein als "Monchi" bekannte Spanier – und schwärmte von der Vereinslegende: "Ich möchte, dass Totti mir erklärt, was der AS Rom verkörpert. Wenn ich mir nur ein Prozent seines Wissens aneignen kann, bin ich glücklich."

Der 40 Jahre alte Totti hat die "Giallorossi" geprägt wie kein anderer Spieler. Seit 1993 steht er bei der Roma unter Vertrag, erzielte in mehr als 600 Pflichtspielen 307 Tore. Totti hat nie für einen anderen Klub gespielt, sein letzter Auftritt im AS-Trikot wird das Heimspiel am 28. Mai gegen den FC Genua.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website