t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Argentinien jubelt! FIFA hebt Sperre gegen Lionel Messi auf


Argentinien jubelt
FIFA hebt Sperre gegen Lionel Messi auf

sid, DED

Aktualisiert am 06.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Lionel Messi im argentinischen Nationaltrikot.Vergrößern des BildesLionel Messi im argentinischen Nationaltrikot. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erfolg für Lionel Messi

Der Barça-Star soll während des 1:0-Erfolges der Argentinier in der WM-Qualifikation gegen Chile im März einen brasilianischen Schiedsrichter-Assistenten beleidigt haben. Wurde daraufhin gesperrt, bekam zudem von der FIFA-Disziplinarkommission 9400 Euro Strafe aufgebrummt. Beide Bestrafungen wurden nach einer Anhörung nun zurückgenommen. Die Berufungskommission sah die Beweislage als unzureichend an, bezeichnete Messis Verhalten allerdings als "verwerflich".

Argentinien zittert um WM-Teilnahme

Argentinien hat ohne den gesperrten Messi bereits sein folgendes WM-Qualifikationsspiel in Bolivien 0:2 verloren. Der zweimalige Weltmeister und seine Fans atmen nun auf - denn die "Albiceleste" zittert um die Teilnahme an der WM 2018 in Russland und kann seinen Superstar dringend gebrauchen.

Die Mannschaft liegt vier Spieltage mit 22 Punkten vor Schluss nur auf Platz fünf der Südamerika-Gruppe, müsste noch in die Playoffs gegen den Vertreter aus Ozeanien. Gegen Uruguay, Venezuela und Peru kann Messi nun wieder helfen, den Flug nach Russland zu buchen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website