t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

"Gesegnet":Liverpool-Legende Gerrard lobt Klopp in den Himmel


„Sind gesegnet, ihn zu haben“
Liverpool-Legende Gerrard adelt Klopp

t-online, ako

Aktualisiert am 28.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Verstehen sich gut: Steven Gerrard (l.) und Jürgen Klopp.Vergrößern des BildesVerstehen sich gut: Steven Gerrard (l.) und Jürgen Klopp. (Quelle: Jason Reed/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jürgen Klopp hat Liverpool im Sturm erobert – unter anderem auch Klub-Ikone Steven Gerrard. Der hat dem Trainer der Reds nun ein besonders Kompliment gemacht.

„Wir sind gesegnet, ihn zu haben“, frohlockte der ehemalige Champions-League-Sieger im „Liverpool Echo“. „Es ist seine Aura und wie er mit einem umgeht – was er dir für ein Gefühl gibt.“

Und auch die Ergebnisse sprechen für den ehemaligen BVB-Trainer: Erstmals seit 2014 qualifizierte sich Liverpool als Tabellenvierter für die Champions League.

Gerrards positive Zukunftsprognose

Für viele Top-Spieler wäre allein das ein großer Anreiz, an die Merseyside zu wechseln. Doch für Gerrard gibt es noch einen wichtigeren Grund: Den Trainer.

„Wenn ich ein Top-Spieler wäre und Jürgen mich anrufen würde, würde ich diese Gelegenheit sofort nutzen.“ Dementsprechend positiv sieht Gerrard die Zukunft der Reds: „Die nächsten drei, vier, fünf, sechs Jahre – wieviele es auch werden – werden sehr aufregend und Spieler wollen ein Teil von dem sein, was Jürgen dort aufbaut.“

Champions-League-Sieger ist nun Jugendtrainer

Gerrard muss es wissen: Der Mittelfeldspieler spielte von 1998 bis 2015 für Liverpool und gewann 2005 mit dem Klub die Champions League.

Für die englische Nationalmannschaft bestritt er 114 Partien. Mittlerweile arbeitet er als Jugendtrainer bei den Reds.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website