t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Transfer-Sensation: Wechselt Thomas Müller nach Liverpool?


Klopp will Thomas Müller nach Liverpool holen!

Von t-online, flo

Aktualisiert am 20.07.2017Lesedauer: 2 Min.
Thomas Müller und der frühere BVB-Trainer Jürgen Klopp verstehen sich. Hier scherzen sie beim Supercup-Finale 2014.Vergrößern des BildesThomas Müller und der frühere BVB-Trainer Jürgen Klopp verstehen sich. Hier scherzen sie beim Supercup-Finale 2014. (Quelle: Team 2/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

VfL-Wolfsburg-Trainer Andries Jonker hatte Weltmeister Thomas Müller noch eine SMS im Scherz geschrieben. "Wenn du Bundesliga spielen willst, bist du bei uns herzlich willkommen." Er weiß, dass Müller nie vom FC Bayern zum VfL kommen wird. Laut "Sport Bild" sind nun jedoch noch ganz andere Klubs hinter Müller her – unter anderem der FC Liverpool mit Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp!

Das wäre eine absolute Transfer-Sensation! Müller und Klopp kennen sich aus der Bundesliga, haben einen ähnlichen Humor und sich immer sehr geschätzt.

Vier Vereine machen sich Hoffnung

Nach Informationen von "Sport Bild" betonte Klopp bei Liverpool intern, wie gerne er Müller in die Premier League holen würde. Demnach bat er darum, vorzufühlen.

Auch der FC Chelsea, Arsenal London und Juventus Turin hätten Interesse an einer sofortigen Verpflichtung! Grund ist der Wechsel von James Rodríguez von Real Madrid zum FC Bayern. Trotz zweier herausragender Müller-Auftritte beim Telekom-Cup in Mönchengladbach gilt der Stürmer als Verlierer des Transfers. Zumal Trainer Carlo Ancelotti ihm schon ohne James in der vergangenen Saison den Stammplatz wegnahm.

Auch Schweinsteiger und Kroos durften gehen

Aber wie realistisch ist ein Transfer von Müller? Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge sagt gegenüber "Sport Bild": "Thomas ist immer noch unverkäuflich, weil er perfekt zum FC Bayern passt. Darüber gibt es gar keine Diskussionen." Er sagt jedoch auch: "Thomas als auch wir sind uns in der Bewertung der letzten Saison einig: Es war keine gute. Aber das ist auch kein Problem. Thomas weiß auch, dass er da ein Stück mehr bringen muss."

Müller nimmt den Kampf bisher an. Ganz ausgeschlossen scheint ein Abschied dennoch nicht. Erst recht, wenn die kommende Saison nicht viel besser wird. Zumal mit Bastian Schweinsteiger und Toni Kroos schon zwei verdiente Spieler mit der Bayern-Mentalität gehen durften.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website