t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Rassismus-Eklat um Chelsea-Star


Rassismus-Eklat um Chelsea-Star

t-online, DED

23.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Kenedy kam 2015 für 6,5 Mio. Euro von Fluminense Rio de Janeiro zu Chelsea.Vergrößern des BildesKenedy kam 2015 für 6,5 Mio. Euro von Fluminense Rio de Janeiro zu Chelsea. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Da ging ein Scherz aber gehörig daneben: Chelsea-Abwehrspieler Kenedy vergriff sich auf der Asien-Tour der "Blues" im Ton - und zwang den Premier-League-Topklub zu einer Entschuldigung.

Was war passiert? Vor dem Testspiel in Peking gegen Liga-Rivale Arsenal entdeckte der 21-Jährige ein Instagram-Video mit dem portugiesischen Titel "Porra China" ("F*** China"). Im zweiten Clip ist ein schlafender Wachmann zu sehen. Der Titel: "Acorda China vacilao" - "Wach auf, China! Du Idiot".

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Chelsea reagiert

Die Fan-Reaktion folgte prompt: Wütende Instagram-User warfen dem Brasilianer Rassismus vor, forderten eine Entschuldigung - die dann auch kam: "Hallo meine Freunde, ich möchte mich nur entschuldigen," schrieb der reumütige Kenedy. Und: "Wenn sich jemand beleidigt fühlte, weil ich das Wort 'porra' beniutzt habe, dann war das kein Rassismus, sondern nur eine Redensart." Die entsprechenden Posts wurden sofort gelöscht.

Trotzdem veröffentlichte Chelsea dazu noch eine lange, ausführliche Erklärung: "Obwohl Kenedy seine Instagram-Posts sofort gelöscht und sich entschuldigt hat, war der Schaden leider schon angerichtet. Der Chelsea Football Club entschuldigt sich erneut in aller Form." heißt es in der Botschaft. "Kenedy hat einen Fehler begangen, aus dem er lernen wird. Sein Verhalten entspricht nicht den hohen Erwartungen des Klubs und den strengen Anforderungen an unsere jungen Spieler. Er wurde strengstens gemaßregelt und bestraft."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website