t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Wechsel nach Frankfurt? Boateng und Las Palmas lösen Vertrag


Kevin-Prince Boateng verlässt UD Las Palmas

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 16.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Kevin-Prince Boateng machte 98 Bundesligaspiele für Hertha, Dortmund und Schalke (zehn Tore, 18 Vorlagen).Vergrößern des BildesKevin-Prince Boateng machte 98 Bundesligaspiele für Hertha, Dortmund und Schalke (zehn Tore, 18 Vorlagen). (Quelle: Cordon Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Kevin-Prince Boateng verlässt seinen Club UD Las Palmas nach nur einem Jahr. Wie der spanische Erstligist mitteilte, einigte der Verein sich mit dem 30 Jahre alten Mittelfeldspieler auf eine vorzeitige Vertragsauflösung. Der Grund seien "unumkehrbare persönliche Motive" des Spielers.

Der Halbbruder des deutschen Nationalspielers Jérôme Boateng hatte erst im Mai seinen Vertrag mit dem Club auf der Ferieninsel Gran Canaria um drei Jahre verlängert. Er war in der vorigen Saison mit zehn Treffern der erfolgreichste Torschütze der Kanaren und galt als Schlüsselspieler.

Wechsel nach Frankfurt?

"Boateng wird seine Karriere an einem Ort fortsetzen, an dem er in der Nähe seiner Familie sein kann", teilte der Klub mit. UD Las Palmas bedauerte den Weggang des Spielers, äußerte aber Verständnis für dessen Beweggründe. Boateng wurde in Medienberichten mit dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht.

Eintracht-Trainer Niko Kovac bestätigte gegenüber der "Bild"-Zeitung das Interesse: „Er ist sicher ein Thema bei uns. Wir haben Fabian verloren und schauen uns auf dem Markt um.“ Die kanarische Zeitung "La Provincia" vermutet dagegen, dass Boateng möglicherweise nach Italien zurückkehren wolle, wo er von 2010 bis 2013 sowie 2016 für AC Mailand gespielt hatte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website