t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Khedira: "Einen Thomas Müller lässt man nicht gehen"


"Einen Thomas Müller lässt man nicht gehen"

Von t-online, BZU

29.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Thomas Müller (l.) und Sami Khedira kennen sich gut aus der Nationalmannschaft.Vergrößern des BildesThomas Müller (l.) und Sami Khedira kennen sich gut aus der Nationalmannschaft. (Quelle: Contrast/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Sieg gegen Werder Bremen war Thomas Müller das Thema Nummer eins beim FC Bayern. Zwischen Trainer Carlo Ancelotti und dem Weltmeister scheint die Chemie nicht zu stimmen. Im Interview mit "Bild" äußerte sich Nationalmannschafts-Kollege Sami Khedira zu dem Thema.

Auf die Frage, ob Müller den Verein verlassen sollte, antwortete der Mittelfeldmann: "Ich bin weder sein Berater noch sein Papa. Aber ich denke, einen Thomas Müller lässt man nicht gehen – und das wissen auch Ancelotti und die Bayern-Verantwortlichen. Er ist von seiner Art und Weise, Fußball zu spielen, einzigartig im Weltfußball."

Kritik an Ablösesummen

Während Khedira für Müller lobende Worte fand, kritisierte er die Entwicklung auf dem Transfermarkt scharf: "Es ist Wahnsinn, was da aktuell abgeht. Ich nehme diese Summen nicht ernst.“ An ein Ende der Entwicklung glaubt der 30-Jährige nicht: "Vor zwei Jahren hätte niemand gedacht, dass ein Verein 222 Millionen für einen Spieler zahlt. Heutzutage ist alles möglich, mich würde nichts mehr überraschen."

Eine Lösung, um den Transfer-Wahnsinn zu stoppen, hat der 30-Jährige nicht. Eine Gehaltsobergrenze, wie in den USA, würden die Vereine austricksen: "Man sieht es ja beim Financial Fairplay: Irgendwie umgeht man es. Mit Sponsoring oder privaten Verträgen zum Beispiel."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website