t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Football Leaks: Das ist Neymars Wahnsinnsgehalt


Football Leaks: Das ist Neymars Wahnsinnsgehalt

t-online, sid, DED

23.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Er hat Style und das Geld: Neymar wird bei PSG fürstlich entlohnt.Vergrößern des BildesEr hat Style und das Geld: Neymar wird bei PSG fürstlich entlohnt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach Angaben der Enthüllungsplattform Football Leaks kassiert Neymar pro Monat beim französischen Hauptstadtklub 3.069.520 Euro. Soll heißen: Knapp 100.000 Euro pro Tag!

Das entspricht einem garantierten Jahressalär von rund 37 Millionen Euro, berichtete das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Noch verrückter: Durch Prämien und weitere Sonderzahlungen soll der Brasilianer zusätzlich weitere 20 Mio. pro Jahr verdienen – mindestens.

Besser bezahlt als Messi

Schon bei seinem Ex-Klub FC Barcelona soll der 25-jährige Neymar mit 54 Millionen Euro in der vergangenen Saison sogar achteinhalb Millionen Euro mehr als der fünfmalige argentinische Weltfußballer Lionel Messi kassiert haben. Das dritte Ass der Katalanen in der vergangenen Spielzeit, der Uruguayer Luis Suarez, soll per annum 28 Millionen Euro eingestrichen haben.

Im Sommer wechselte der 25-Jährige nach Paris – und lässt sich seinen Wechsel erwartungsgemäß vergolden. Am Samstag allerdings konnte er PSG nicht helfen – beim enttäuschenden 0:0 gegen Montpellier wurde Neymar für das Champions-League-Gruppenspiel gegen den FC Bayern geschont.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website