t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Ciro Immobile: Flop bei Borussia Dortmund, Weltklasse bei Lazio


Vom BVB-Flop zum Weltklasse-Stürmer

lr, t-online.de

16.10.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Ciro Immobile ist bei Lazio Rom in Top-Form.Vergrößern des Bildes
Ciro Immobile ist bei Lazio Rom in Top-Form. (Quelle: Gribaudi/ImagePhoto/imago-images-bilder)

Bei Borussia Dortmund scheiterte der temperamentvolle Mittelstürmer komplett. Doch seit seiner Rückkehr nach Italien ist Ciro Immobile nicht mehr zu stoppen und zurzeit einer der treffsichersten Stürmer Europas.

Am vergangenen Samstag erschütterte Immobile im Alleingang die italienische Fußball-Welt. Der Ex-Dortmunder traf bei Serienmeister Juventus Turin doppelt, sorgte damit für den überraschenden 2:1-Sieg seines Klubs Lazio Rom. Für Juve war es die erste Heim-Niederlage seit mehr als zwei Jahren.

Dortmund verkaufte ihn sofort wieder

So überraschend der Sieg von Lazio war – dass ausgerechnet der 27 Jahre alte Immobile die Treffer erzielte, war es nicht. Der italienische Nationalstürmer schoss in dieser Saison in acht Liga-Spielen bereits elf Tore, damit liegt er in der Wertung für den Goldenen Schuh als Europas bester Torjäger gleichauf mit Lionel Messi. Nur Monacos Falcao traf einmal mehr.

Im Vergleich dazu wirkt Immobiles Bundesliga-Bilanz aus der Saison 2014/2015 geradezu jämmerlich. Damals erzielte er, noch unter Trainer Jürgen Klopp, in 24 Spielen nur drei Treffer. Nach nur einem Jahr war das Missverständnis wieder beendet. Immobile wurde erst an den FC Sevilla verliehen, anschließend zum FC Turin verkauft.

Sein Ziel: Auch bei der WM 2018 treffen

Bei seinem aktuellen Klub Lazio Rom profitiert er auch von der offensiven Ausrichtung unter Trainer Simone Inzaghi. Drei Tore pro Spiel erzielte Lazio diese Saison im Durchschnitt, nur Tabellenführer Neapel ist noch treffsicherer als der zurzeit viertplatzierte Hauptstadtklub.

Ein großes Ziel verfolgt Immobile in den kommenden Wochen auch mit der italienischen Nationalmannschaft. Trotz seiner sechs Tore in der Qualifikation schaffte es die "Squadra Azzurra" nur in die Play-Offs. Die WM-Quali sollte Pflicht sein, damit Immobile 2018 in Russland auch der ganzen Welt beweisen kann, dass er ein großer Stürmer geworden ist.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website