t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Schnappt Klopp Dortmund Youngster Manuel Akanji vor der Nase weg?


Liverpool und BVB wollen Youngster
Schnappt Klopp Dortmund ein Top-Talent weg?

t-online, DED

Aktualisiert am 21.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Manuel Akanji im Trikot des FC Basel: Der Verteidiger ist europaweit begehrt.Vergrößern des BildesManuel Akanji im Trikot des FC Basel: Der Verteidiger ist europaweit begehrt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist 22 Jahre jung, Top-Talent vom FC Basel und im Visier von Borussia Dortmund – doch jetzt könnten die Schwarz-Gelben im Ringen um Manuel Akanji doch noch den Kürzeren ziehen...

Der FC Liverpool verstärkt offenbar seine Bemühungen um Manuel Akanji vom FC Basel. Damit werden die "Reds" zum Hauptkonkurrenten für Borussia Dortmund, die ebenfalls am Verteidiger interessiert sind.

Dies berichtet der "Independent". Demnach will Liverpool-Trainer Jürgen Klopp unbedingt die löchrige Abwehr der "Reds" verstärken – und Akanji als perfekten Transfer ausgemacht haben. Eigentlich wollte Liverpool noch vor Saisonstart Virgil van Dijk vom FC Southampton verpflichten – und musste sich öffentlich beim Klub entschuldigen, ohne dessen Einverständnis den Niederländer kontaktiert zu haben.

BVB-Manager Zorc soll bereits mit Basel gesprochen haben

Bei Akanji soll es nun besser laufen – damit könnte "Kloppo" ausgerechnet seinem Ex-Klub Dortmund einen Spieler vor der Nase wegschnappen. Denn auch der BVB hat seine Schwächen klar in der Abwehr. BVB-Manager Michael Zorc soll sich bereits drei Mal mit Verantwortlichen des FC Basel getroffen haben.

Allerdings: Die Schweizer wollen Akanji noch bis Saisonende halten, Dortmund dagegen schon eine Verpflichtung in der Winterpause anstreben.

Akanji kam 2015 vom FC Winterthur zum Schweizer Serienmeister, sein Vertrag läuft noch bis 2021. Im Juni 2017 debütierte der kopfballstarke Innenverteidiger auch in der "Nati" der Schweiz. Aktueller Marktwert: Drei Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de). Gut möglich, dass die Ablösesumme weit darüber liegen wird...

Quellen:

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website