t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Nordirland: Trainer wechselt sich ein und fliegt vom Platz


Kurioses Pokalspiel in Nordirland
Trainer wechselt sich ein und fliegt vom Platz

Von t-online, BZU

08.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Trainer und Joker: Matthew Tipton war früher U21-Nationalspieler Wales'. Inzwischen trainiert er den nordirischen Erstligisten Warrenpoint Town.Vergrößern des BildesTrainer und Joker: Matthew Tipton war früher U21-Nationalspieler Wales'. Inzwischen trainiert er den nordirischen Erstligisten Warrenpoint Town. (Quelle: BBC)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die nordirische Liga ist nicht für hochklassigen Fußball bekannt. Dafür erregte ein Trainer nun im Pokal Aufsehen, als er sich selbst einwechselte und kurze Zeit später vom Platz flog.

In der fünften Runde des nordirischen Pokals war Warrenpoint Town bei Cliftonville zu Gast. Die beiden Erstligisten lieferten sich einen spannenden Kampf um das Ticket für das Achtelfinale. Kurz vor Schluss stand es 2:2, als sich der Trainer von Warrenpoint Town, Matthew Tipton, entschied, sich selbst einzuwechseln. Der 37-Jährige wollte sein Team in die nächste Runde schießen. Cliftonville war zu dem Zeitpunkt in Unterzahl, Warrenpoint nach dem späten Ausgleich am Drücker. Doch Tipton fiel lediglich durch rüde Zweikämpfe auf. Innerhalb von drei Minuten kassierte der Trainer zunächst die Gelbe Karte und flog danach mit Gelb-Rot vom Platz.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In der Verlängerung ging das Spiel sogar mit 3:4 verloren. Tipton entschuldigte sich für sein Verhalten. "Ich habe etwas Dummes getan und möchte mich bei dem Team und den Fans entschuldigen, die den Weg hierher mitgereist sind."

Quellen und weiterführende Informationen:
- Bericht im BBC
- Interview von Tipton bei Q Radio News

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website