t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Real Madrid verlängert Vertrag mit Trainer Zinedine Zidane


Trotz geplatztem Titeltraum
Real vertraut Zidane und verlängert Vertrag

Von t-online, sid, dpa
11.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Seit Januar 2016 Cheftrainer von Real Madrid: Zinedine Zidane.Vergrößern des BildesSeit Januar 2016 Cheftrainer von Real Madrid: Zinedine Zidane. (Quelle: AFLOSPORT/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Obwohl Real Madrid mit 16 Punkten Rückstand auf Erzrivale Barcelona kaum noch eine Chance auf den Meistertitel hat, planen die Königlichen langfristig mit Trainer Zinedine Zidane.

Startrainer Zinedine Zidane hat seinen Vertrag beim Champions-League-Sieger Real Madrid vorzeitig bis 2020 verlängert. "Es ist unterschrieben", sagte der frühere Welt- und Europameister: "Ich genieße meine Arbeit jeden Tag."

16 Punkte Rückstand auf Barça

Real hatte im vergangenen Jahr mit Zidane als erstes Team überhaupt den Titel in der Champions League erfolgreich verteidigt, zudem feierten die Königlichen auch den Gewinn der Meisterschaft.

Ein erneuter Triumph in Spanien erscheint in dieser Saison aber sehr unwahrscheinlich, als Vierter hat Real bereits 16 Punkte Rückstand auf Tabellenführer FC Barcelona. Auch in der Champions League hat der Titelverteidiger ein schweres Los erwischt. Real trifft im Achtelfinale auf Paris Saint-Germain und gilt als leichter Außenseiter.

Kahn lobt Real Madrid

Zidane sieht seinen neuen Vertrag auch nicht als Garantie für eine langfristige Beschäftigung bei den Königlichen. "Ich kann nicht zwei oder drei Jahre voraus denken, weil es so nicht funktioniert. Einen Vertrag zu haben, bedeutet gar nichts", betonte der dreimalige Weltfußballer.

Oliver Kahn gefällt die Entwicklung bei Real. Der frühere Bayern-Torwart nannte den Werdegang von Zidane als mögliches Vorbild für die Trainersuche beim deutschen Rekordmeister. "Bisher war die Philosophie des Vereins, den Trainer nach dem Qualitätskriterium Erfolg zu holen. Ich würde mir wünschen, dass der FC Bayern es auch mal hinbekommt, vielleicht selbst einen Trainer im Unterbau zu entwickeln und ihn Stück für Stück an den Profibereich heranzuführen", sagte Kahn am Rande eines PR-Termins des Wettanbieters Tipico.

Quellen und weiterführende Informationen:
- dpa, sid
- Profil von Zinedine Zidane auf transfermarkt.de
- Aussagen vonOliver Kahn

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website