t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Schützenfest in Madrid: Real gewinnt mit 7:1


Ronaldo bei Reals Schützenfest am Kopf verletzt

Von sid, dpa
Aktualisiert am 21.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Nach dem Treffer zum 6:1: Ronaldo wird mit einer blutenden Kopfwunde vom Platz gebracht.Vergrößern des BildesNach dem Treffer zum 6:1: Ronaldo wird mit einer blutenden Kopfwunde vom Platz gebracht. (Quelle: Sergio Perez/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der kriselnde spanische Fußball-Meister Real Madrid hat im Kampf um die Champions-League-Ränge ein Zeichen gesetzt, musste aber um Weltfußballer Ronaldo bangen.

Real Madrid hat sich den Frust von der Seele geschossen und seinen ersten Ligasieg 2018 unter Dach und Fach gebracht. Nach drei Spielen in Serie ohne Dreier in der Primera Division feierte der Champions-League-Sieger ein 7:1 (2:1)-Schützenfest gegen den Abstiegskandidaten Deportivo La Coruna.

Ronaldo, Bale und Nacho mit Doppelpack

Durch seinen zehnten Saisonsieg wahrte der in der Liga abgeschlagene Titelverteidiger mit dem deutschen Weltmeister Toni Kroos am 20. Spieltag zumindest seine Chance auf eine erneute Europacup-Teilnahme.

Adrian hatte die erste Chance der Gäste in der 23. Minute zur Führung genutzt. In der 30. Minute hatten die Gastgeber zunächst Pech, als Marcelo nur den Pfosten traf. Zwei Minuten später bereitete der Brasilianer das 1:1 durch Nacho vor. Ebenfalls nach Vorarbeit von Marcelo gelang Gareth Bale in der 42. Minute die erstmalige Führung der Königlichen. Wiederum der Waliser Bale (58.), dem nach Vorarbeit von Kroos sein sechster Saisontreffer gelang, sowie Luka Modric (69.) sorgten für eine Vorentscheidung

Ronaldo mit blutender Wunde

Weltfußballer Ronaldo beseitigte anschließend mit einem Doppelpack (78., 84.) die letzten Zweifel an einem Dreier für die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane, ehe Nacho (88.) den bislang höchsten Saisonsieg der Königlichen perfekt machte.

Nach seinem zweiten Treffer musste Ronaldo mit einer blutenden Wunde behandelt werden. Ex-Hoffenheim-Profi traf den Portugiesen mit den Stollen am Kopf. Der fünffache Weltfußballer konnte aber bis zum Ende durchspielen.

Barcelona weiter souverän

Spitzenreiter FC Barcelona dürfte für die Madrilenen aber nicht mehr einzuholen sein. Die Katalanen siegten bei Betis Sevilla 5:0 (0:0) und stellten den 19-Punkte-Abstand zum Erzrivalen wieder her.

In Sevilla hielten die Gastgeber der Barça-Offensive bis zur 59. Minute stand, dann schossen Ivan Rakitic (59.) sowie je zweimal Lionel Messi (64. und 80.) und Luis Suárez (69. und 89.) den Sieg des Spitzenreiters heraus.

Quellen:
- Nachrichtenagentur sid, dpa, DAZN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website