t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Guardiola wehrt sich gegen England-Legende Neville


"Mein Job ist kein Witz"
Guardiola wehrt sich gegen England-Legende Neville

Von t-online, BZU

10.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Pep Guardiola fand die Kommentare von Gary Neville unpassend.Vergrößern des BildesPep Guardiola fand die Kommentare von Gary Neville unpassend. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manchester City dominiert die Premier League wie kein anderes Team. Trotzdem wurde Trainer Pep Guardiola letzte Woche kritisiert. Nun wehrte er sich – mit guten Argumenten.

Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als Pep Guardiola am vergangenen Wochenende gegen Burnley nur sechs Ersatzspieler auf der Bank hatte. Zahlreiche Verletzungen machten dem Spanier einen Strich durch die Rechnung. Parallel hatte die zweite Mannschaft bereits am Vortag gespielt, sodass diese Akteure keine Alternative für die erste Garde der "Skyblues" waren.

"Er sollte das wissen"

Gary Neville stellte die Entscheidung Guardiolas in Frage, kritisierte ihn für die Entscheidung. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Leicester City wehrte sich nun der ehemalige Bayern-Trainer. "Mein Job ist sehr ernst. Es ist kein Witz und war nie ein Witz", sagte Guardiola und unterstrich, dass er nicht spaßeshalber nur sechs Spieler auf die Bank setzte. Dazu teilte er einen kleinen Seitenhieb aus: "Er sollte das wissen, schließlich war er auch mal ein Manager... Für eine kurze Zeit."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Gary Neville war zwar vier Jahre lang Co-Trainer der englischen Nationalmannschaft, doch Chefcoach war die Legende von Manchester United gerade mal vier Monate. Von Dezember 2015 bis März 2016 leitete er den FC Valencia – und scheiterte.

Verwendete Quellen
  • Pressekonferenz von Manchester City
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website