t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Amin Younes - Nächster Tiefpunkt: Nationalspieler bei Ajax aussortiert


Nach Eklat um Einwechslung
Nächster Tiefpunkt: Nationalspieler aussortiert

Von sid
26.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Im Abseits: Amin Younes bei Ajax Amsterdam.Vergrößern des BildesIm Abseits: Amin Younes bei Ajax Amsterdam. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nationalspieler Amin Younes kann sich wohl keine Hoffnungen mehr auf eine WM-Teilnahme machen – denn sein Klub sah sich nun zu einem drastischen Schritt gezwungen.

Der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam teilte am Montag mit, dass der Offensivspieler bis zum Saisonende aussortiert wurde und nur noch mit der zweiten Mannschaft des Klubs trainieren darf. Confed-Cup-Sieger Younes kann sich damit nicht mehr für einen Platz im WM-Kader von Bundestrainer Joachim Löw empfehlen.

Ajax-Trainer ledert gegen Younes

"Wir brauchen nur Spieler, die sich zu hundert Prozent auf Ajax konzentrieren. Amin Younes gibt uns dieses Gefühl nicht", sagte Ajax-Trainer Erik ten Hag.

Younes hatte zuletzt eine Einwechslung im Spiel gegen den SC Heerenveen (4:1) kurz vor Schluss verweigert, weil er sie für "unnötig" hielt. Der 24-Jährige war schon danach zum Reserveteam verbannt worden.

Zukunft des Nationalspielers weiter offen

Wohin Younes nach seinem Vertragsende im Juni wechselt, ist weiterhin offen. Als Kandidat gilt immer noch der SSC Neapel. Zuletzt sollen aber auch einige Bundesligisten ihr Interesse bekundet haben.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website