t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Pep Guardiola baggert offenbar weiter an Isco


Verstärkung für ManCity?
Guardiola baggert offenbar weiter an Isco

Von t-online, BZU

29.03.2018Lesedauer: 1 Min.
"Isco Disco": Mit seinem Dreierpack gegen Argentinien führte Isco Spanien zum Kantersieg.Vergrößern des Bildes"Isco Disco": Mit seinem Dreierpack gegen Argentinien führte Isco Spanien zum Kantersieg. (Quelle: Xinhua/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim 6:1 gegen Argentinien stach in der spanischen Nationalmannschaft ein Spieler hervor: Isco. Der hochbegabte Offensivmann steht schon seit längerem auf dem Zettel von Pep Guardiola.

Kein Mittelfeldspieler stand in diesem Jahr für Real Madrid so oft auf dem Platz wie Isco. 40 Einsätze hat der Spanier insgesamt auf dem Konto. Doch wirklich glücklich wirkt er nicht. Nach dem 6:1-Kantersieg gegen Argentinien begründete Isco seine plötzliche Leistungssteigerung. "In Madrid habe ich nicht das Selbstvertrauen, das ein Spieler benötigt." Bei Real hat er diese Saison insgesamt sieben Tore erzielt und sieben weitere vorgelegt. Zu wenig, wenn man die Qualitäten Iscos in Betracht zieht.

Doppeltes Gehalt in Manchester?

"Vielleicht bin ich das Problem in Madrid. Ich weiß nicht, wie ich Zidanes Vertrauen gewinnen kann", zitiert ihn die "Marca". Kein Wunder, dass sich das Gerücht um einen Wechsel zu Pep Guardiola und Manchester City hartnäckig hält. Mit seiner Stärke im Passspiel und seiner Schnelligkeit am Ball würde Isco ideal zu den "Skyblues" passen.

Wie der spanische Journalist Jorge Calabres nun berichtet, hat sich Pep Guardiola bereits mit dem 25-Jährigen unterhalten, ihm eine Schlüsselrolle bei Manchester City zugesichert.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dem Bericht zufolge soll Isco sogar ein doppeltes Gehalt geboten bekommen haben. Doch ein Transfer wäre nicht günstig. Das Mittelfeld-Ass hat seinen Vertrag erst im vergangenen Herbst bis 2022 verlängert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website