t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

WM 2014: FA verabreicht Three Lions Schlafmittel vor WM-Qualifikation gegen Polen.


WM 2018
Three Lions zu verschlafen gegen Polen

Von t-online
18.10.2012Lesedauer: 1 Min.
Wayne Rooney wirkte trotz seines Tores nicht so spritzig wie sonst.Vergrößern des BildesWayne Rooney wirkte trotz seines Tores nicht so spritzig wie sonst. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst war ihr WM-Qualifikationsspiel gegen Polen wegen sinnflutartiger Regenfälle verlegt worden. Dann stolperte die englische Nationalmannschaft über ihre eigene Spielvorbereitung: Nach dem mühevollen 1:1 gegen Polen in Warschau ist der Jammer groß bei den Three Lions. Zu blutleer war der Auftritt der Mannschaft von Trainer Roy Hodgson. Doch das hatte wenig mit dem Wetter zu tun.

Grund dafür war wohl die falsche Dosierung von Schlafmitteln für die Nationalspieler. Zur Matchvorbereitung auf die zunächst für Dienstag angesetzte Partie waren noch Koffein-Tabletten an das Hodgson-Team ausgegeben worden: Doch ihre Wirkung sollte wegen der Verlegung verpuffen. Nach der Rückkehr ins Teamquartier wurden an die Mannschaft Pillen verteilt, um dem Aufputschmittel entgegen zu wirken.

Sorge um zu wenig Nachtruhe

Die medizinische Abteilung befürchtete, die Auswahlspieler könnten nicht genügend Nachtruhe finden. Doch offenbar lähmte der Wirkstoff die Mannschaft. "Nach dem Abschluss-Training im Stadion wirkten die Spieler noch sehr scharf und lebendig, diesen Eindruck hatte ich heute nicht", sagte Hodgson nach der Partie.

Für Mannschaftskapitän Steven Gerrard waren aber auch die Umstände rund um das Spiel auschlaggebend für die englische Darbietung: "Wenn man heiß ist und aufgekratzt ist, du deine Massage hattest und bereit bist, ist eine Matchverschiebung nicht ideal."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website