t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

England: Die FA erlaubt ihren Nationalspielern das Rauchen


WM 2018
Englische Nationalspieler dürfen rauchen

Von t-online
Aktualisiert am 20.10.2012Lesedauer: 1 Min.
Wayne Rooney gilt als großer Fan von Zigarren.Vergrößern des BildesWayne Rooney gilt als großer Fan von Zigarren. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Bekanntwerden des neuen Verhaltenskodexes für englische Nationalspieler fragt man sich in England, warum der Mannschaft das Rauchen nicht verboten wird. Der strenge Katalog an Verhaltensvorschriften maßregelt das Auftreten der Nationalmannschaft, lässt aber die Zigarette unangetastet.

Während es Regeln zur Einschränkung der Nutzung des Zimmer-Services, des Gebrauchs von Mobiltelefonen, des Alkohol-Konsums und des Spielens von Videospielen gibt, ist das Rauchen vom Verhaltenskodex ausgenommen.

Rooney darf weiter qualmen

Wayne Rooney ist beispielsweise dafür bekannt, sich von Zeit zu Zeit eine kräftige Zigarre zu gönnen. Er hat sogar schon einmal 200 Pfund bezahlt, um sich eine Zigarren-Box auf sein Zimmer kommen zu lassen. Als weiterer Gelegenheitsraucher im Team gilt Ashley Cole.

Für die Ausarbeitung des Kodexes war noch der frühere Trainer der Three Lions, Fabio Capello, verantwortlich. Ihn störte es nicht, wenn sich einer seiner Spieler "mal eine anzündete". Sein Assistent Franco Baldini rauchte am Tag bis zu 20 Zigaretten.

Der englische Fußballverband lehnte eine Stellungnahme bisher ab.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website