t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

Joachim Löw wollte mal Pilot werden


Löw wollte Pilot werden

Von t-online
Aktualisiert am 14.12.2012Lesedauer: 1 Min.
Bundestrainer Joachim Löw hebt gerne ab.Vergrößern des BildesBundestrainer Joachim Löw hebt gerne ab. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Fußballcoach hat es Joachim Löw bis zum Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft gebracht. Doch eigentlich wollte der 52-Jährige Pilot werden. Das verriet Löw in Berlin bei einer Veranstaltung der von ihm unterstützten Stiftung Fairchance, die benachteiligten Kindern hilft. Dabei übergab er auch gleich einen Scheck über 100.000 Euro.

"Mein Kindheitstraum war Pilot zu werden", sagte Löw. "Ich mag es abenteuerlich, bin 2010 mit einem Ultraleichtflugzeug geflogen. Ich bin auch schon aus 2500 Metern in den Tiroler Alpen mit einem Paraglide-Schirm abgehoben. Ich schaue mir die Welt gerne mal von oben an", so der Bundestrainer.

Löw hat Fallschirmsprung geplant

Auch mit dem Fallschirm will Löw noch abspringen, denn dazu ist er laut "Bild.de" noch nicht gekommen. "Alles war schon geplant. Dann kam der Anruf, dass das Wetter zu schlecht sei. In dem Moment war ich nicht unglücklich darüber", zitiert das Online-Portal den Coach.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website