t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

Ivan Perisic nach Patzer in der WM-Qualifikation am Boden zerstört


Ivan Perisic am Boden zerstört
"Meine Dummheit hat das Spiel entschieden"

Von t-online
14.10.2013Lesedauer: 2 Min.
Leistete sich im WM-Qualifikationsspiel gegen Belgien einen bitteren Fauxpas.Vergrößern des BildesLeistete sich im WM-Qualifikationsspiel gegen Belgien einen bitteren Fauxpas. (Quelle: Grubisic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der freie Fall des Ivan Perisic. Beim VfL Wolfsburg kommt der Kroate wegen schwacher sportlicher Leistungen schon seit Wochen nicht über die Reservistenrolle hinaus - nun patzte der 24-Jährige auch in der Nationalmannschaft. Im wichtigen WM-Qualifikationsspiel gegen Belgien leistete sich Perisic einen folgenschweren Aussetzer, spielte einen Pass über wenige Meter genau in die Füße des Gegners. Die Belgier nutzten das Zuspiel zum Führungstreffer, setzten sich letztlich mit 2:1 (2:0) durch.

Perisic, der aufgrund seines Fauxpas in seiner Heimat heftige Kritik einstecken musste, zeigte sich nun selbstkritisch: "Es tut mir für ganz Kroatien leid. Ich muss mich bei den Fans, meinen Teamkollegen und der ganzen Öffentlichkeit entschuldigen. Meine Dummheit hat das Spiel entschieden. Die anderen Spieler haben versucht, mich in der Kabine zu trösten."

Durch die Niederlage gegen Belgien verspielte Kroatien die letzte Möglichkeit auf den ersten Platz der Gruppe A und die damit verbundende direkte WM-Qualifikation. Immerhin der zweite Rang ist der Mannschaft von Igor Stimac vor dem abschließenden Duell gegen Schottland sicher.

Allofs: "Er ist ja kein Hallodri"

Beim VfL Wolfsburg hoffen die Verantwortlichen derweil, dass sich Perisic wieder in seinen Leistungen stabilisiert und an die Form seiner BVB-Zeit anknüpft. "Er muss einen Plan davon bekommen, wie er weitermachen will", wird Manager Klaus Allofs von der "Wolfsburger Allgemeinen" zitiert. "Wir denken nicht so: Es funktioniert nicht, also weg. Wir sind bereit, aber er muss etwas tun. Er ist ja kein Hallodri."

Perisic wechselte in der vergangen Winterpause für acht Millionen Euro von Borussia Dortmund zum VfL Wolfsburg. In dieser Saison kam der Kroate zu sieben Kurz-Einsätzen, vier Mal wurde Perisic dabei ein-, drei Mal ausgewechselt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website