Sie sind hier: Home > Sport > Fußball > WM 2014 >

Weltverband FIFA und Adidas verlängern Partnerschaft bis 2030

...

Seit 1970 ein Team  

FIFA und Adidas verlängern Partnerschaft bis 2030

21.11.2013, 14:40 Uhr | dpa, sid

Weltverband FIFA und Adidas verlängern Partnerschaft bis 2030 . Auch Mesut Özil und der Rest der Nationalmannschaft tragen das Adidas-Logo auf der Brust. Trainiert wird mit "Cafusa". (Quelle: imago/adidas)

Auch Mesut Özil und der Rest der Nationalmannschaft tragen das Adidas-Logo auf der Brust. Trainiert wird mit "Cafusa". (Quelle: adidas/imago)

Kooperation bis zum Jahr 2030: Der Fußball-Weltverband FIFA und der Sportartikelhersteller Adidas haben ihre Partnerschaft um weitere 17 Jahre verlängert. Das gaben beide Seiten in Moskau bekannt. Damit bleibt das Unternehmen aus Herzogenaurach weiterhin offizieller Sponsor und Ausrüster von Weltmeisterschaften und kann seine Marke besonders prominent präsentieren.

Auch der neue offizielle Spielball mit dem Namen "Cafusa" wird bei der WM 2014 in Brasilien von der Firma gestellt. Zudem erhält das Unternehmen Lizenzeinnahmen aus dem Verkauf von FIFA-Produkten und bleibt "Hausmarke" für die nachfolgenden Turniere.

Adidas gilt als führende Fußballmarke

"Diese einzigartige Verbindung und unsere umfassende Präsenz bei allen FIFA-Fußballweltmeisterschaften werden uns helfen, die Position von Adidas als führende Fußballmarke weltweit weiter auszubauen", sagte Vorstandschef Herbert Hainer und sprach von einem "logischen Schritt, eine der erfolgreichsten Partnerschaften in der Geschichte des Sports-Marketing zu verlängern".

FIFA und Adidas bereits seit 1970 ein Team

FIFA und Adidas kooperieren bereits seit 1970. Das Unternehmen ist weltweit die Nummer zwei unter den Sportartikelherstellern, die Franken sehen sich aber im Fußball als die Nummer eins. Starke Konkurrenz bekommen sie von dem US-Konzern Nike. Der ebenfalls in Herzogenaurach ansässige Hersteller Puma ist die weltweite Nummer drei im Fußball.

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Aktuelle Leserdiskussionen und Kommentare finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
20% auf Mode mit dem Code 11586 - nur bis zum 26.04.18
gefunden auf otto.de
Anzeige
Endlich wieder Frühlingsgefühle! Jetzt bei Manufactum
alles für den Garten entdecken
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018