t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

WM 2014: Ronaldo betet wegen Miroslav Klose


Ronaldo betet wegen Miroslav Klose

Von t-online
28.12.2013Lesedauer: 1 Min.
Ronaldo will seinen Rekord nicht verlieren.Vergrößern des BildesRonaldo will seinen Rekord nicht verlieren. (Quelle: China Foto Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Fußball-Legende erbittet sich himmlischen Beistand: Der WM-Rekordtorschütze Ronaldo zittert vor Miroslav Klose. "Ich werde mit all meinen Kräften beten, dass Klose meinen Rekord nicht holt", sagte der 37-Jährige gegenüber dem brasilianischen TV-Sender "SporTV".

Ronaldo, der mit Brasilien 2002 Weltmeister wurde, liegt in der ewigen WM-Torschützenliste mit 15 Treffern vor dem Deutschen (14 Tore), hat aber seine Karriere bereits seit 2011 beendet.

Klose steht vor vierter WM-Teilnahme

Klose ist indes noch aktiv und gilt im Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien als gesetzt. Bei Start des Turniers wird der Angreifer, derzeit in Diensten von Lazio Rom, 36 Jahre alt sein. Dennoch ist er ein Kandidat für einen Stammplatz in der Elf von Bundestrainer Joachim Löw. Es wäre Kloses vierte WM-Teilnahme.

Ronaldo: "Meine Karriere wird er nicht auslöschen"

Ronaldo muss nun tatenlos zusehen, was Klose macht. Schon ein Treffer reicht dem Deutschen, um gleichzuziehen. "Sein Vorteil ist, dass er noch spielt. Aber meine Karriere wird er nicht auslöschen", sagte Ronaldo. Beide Stürmer kamen in ihrer Karriere auf 19 WM-Einsätze.

Im DFB-Dress hat Klose bereits eine Legende eingeholt. Der 35-Jährige ist mit 68 Toren gemeinsam mit Gerd Müller der erfolgreichste Torschütze der Nationalmannschaft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website