t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

Miroslav Klose sieht Südamerikaner bei WM 2014 klar im Vorteil


DFB-Team nur Außenseiter
Klose: "Südamerikaner bei der WM klar im Vorteil"

Von sid, t-online
Aktualisiert am 23.05.2014Lesedauer: 1 Min.
Sieht die DFB-Elf bei der WM in Brasilien nur in der Außenseiterrolle: Nationalstürmer Miroslav Klose.Vergrößern des BildesSieht die DFB-Elf bei der WM in Brasilien nur in der Außenseiterrolle: Nationalstürmer Miroslav Klose. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rekordtorjäger Miroslav Klose sieht die deutsche Nationalmannschaft wegen der ungewohnten Bedingungen in Brasilien nur als Außenseiter auf den WM-Titel.

"Die Südamerikaner sind ganz klar im Vorteil, weil sie die Bedingungen kennen", sagte der 35 Jahre alte Stürmer von Lazio Rom: "Ich habe mit einigen Kollegen in Italien gesprochen. Die haben mir erzählt, dass sie beim Confed-Cup schon nach 20 Minuten nicht mehr wussten, woher sie die Luft nehmen sollten. Das ist ein ganz anderes Fußballspiel als hier."

Klose will Ronaldo-Rekord knacken

Eine Chance auf den Titel habe das DFB-Team aber allemal. "Grundsätzlich spielen fünf, sechs Mannschaften um den Titel. Da gehört auch viel Glück dazu", erklärte Klose, der in seinem letzten Turnier als Nationalspieler den WM-Rekord des noch ein Tor vor ihm liegenden Brasilianers Ronaldo brechen will. "Mit einem Tor gleiche ich aus, mit zwei Toren wäre ich alleine vorne. Aber nicht nur das treibt mich an. Ich hoffe, dass ich das eine oder andere Tor machen kann, aber an oberster Stelle steht immer die Mannschaft."

Nach eigener Auskunft wird Klose bis zum WM-Auftakt in Brasilien vollkommen fit sein. "Ich gehe davon aus, dass ich beim Turnier bei 100 Prozent bin", sagte der Angreifer, der von Ende März bis Anfang Mai verletzungsbedingt ausgefallen war. "Es geht mir sehr gut, ich bin auf einem sehr guten Weg", betonte er. "Die Fitnesstrainer kennen mich gut und wissen genau, was ich brauche. Alles läuft in den richtigen Bahnen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website