t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

Marco Reus will Cristiano Ronaldo als Weltfußballer beerben


"Habe die Qualität in mir"
DFB-Star Marco Reus will Cristiano Ronaldo beerben

Von t-online, sid
Aktualisiert am 04.06.2014Lesedauer: 1 Min.
Nationalspieler Marco Reus beim WM-Test gegen Kamerun.Vergrößern des BildesNationalspieler Marco Reus beim WM-Test gegen Kamerun. (Quelle: Ulmer Teamfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Markige Sprüche vor dem WM-Start: Nationalspieler Marco Reus fliegt nach einer starken Saison bei Borussia Dortmund mit ganz breiter Brust nach Brasilien. Er sehe sich "als Spieler der Kategorie, für die es keine Grenzen nach oben gibt. Ich habe in den vergangenen ein, zwei Jahren eine gute Entwicklung genommen. Noch bin ich aber nicht da, wo ich mal sein kann", sagte der Mittelfeldspieler im "Sport Bild"-Interview.

Zuletzt hatte sein Nationalelf-Kollege Mesut Özil erklärt, dass er gerne den amtierenden Weltfußballer Cristiano Ronaldo ablösen würde. "Was Mesut betrifft, hat er sicherlich die Klasse, um Ronaldo Konkurrenz zu machen. Ich denke jedoch, dass auch ich diese Qualität in mir habe", sagte der 25 Jahre alte Reus.

Reus: eigentlich kein Typ für große Sprüche

Gleich im nächsten Satz ruderte Deutschlands Fußballer des Jahres von 2012 dann doch wieder zurück. Er sei eigentlich "nicht gerade der Typ, der die großen Sprüche klopft. Und ich bin generell mit solchen Vergleichen vorsichtig", so der Offensivstar weiter. Für die Nationalmannschaft hat Reus bislang sieben Tore in 20 Länderspielen geschossen.

Mit dem Revierklub aus Dortmund wurde er hingegen zweimal deutscher Vize-Meister, 2013 holte er mit den Schwarz-Gelben den Supercup-Titel und stand im Champions-League-Finale gegen den späteren Sieger FC Bayern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website