t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

Diego Maradona: "Deutschland macht Angst"


Legende adelt DFB-Team
Maradona: "Deutschland macht Angst"

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 17.06.2014Lesedauer: 1 Min.
Diego Maradona beobachtet für einen venezolanischen TV-Sender die WM.Vergrößern des BildesDiego Maradona beobachtet für einen venezolanischen TV-Sender die WM. (Quelle: Gribaudi/Imagephoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das grandiose 4:0 (3:0) der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2014 gegen Portugal hat Eindruck hinterlassen. Diego Maradona war jedenfalls begeistert von der Darbietung der DFB-Auswahl. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw habe die Elf um Cristiano Ronaldo regelrecht plattgemacht, befand der 53-Jährige im venezolanischen TV-Sender "Telesur".

"Deutschland hat die Perfektion gestreift", sagte die Fußball-Ikone. Imponierend sei auch die physische Überlegenheit gewesen. "Deutschland macht angesichts der körperlichen Stärke Angst", meinte Maradona.

Enttäuscht war der Weltmeister von 1986 hingegen vom vermeintlichen Geheimfavoriten Portugal. Der Weltranglisten-Vierte habe "sehr klein ausgesehen", so Maradona.

"Müller hat keine Muskeln, aber er hat ganz stark gespielt"

Die Lobeshymnen auf die deutsche Elf nahmen indes kein Ende. "Ohne jeglichen Riss", habe das Team gespielt, so Maradona. "Auch beim Laufen sind sie sehr, sehr intelligent." Voller Begeisterung war die frühere Nummer zehn der Argentinier auch für den dreifachen Torschützen Thomas Müller: "Er hat keine Muskeln, aber er hat ganz stark gespielt."

Noch vor vier Jahren hatte sich das ganz anders angehört. Nach Müllers erstem Länderspiel am 3. März gegen Argentinien erkannte der damalige Trainer der Argentinier den Angreifer nicht einmal und weigerte sich, die Pressekonferenz gemeinsam mit ihm abzuhalten. Spätestens im Sommer darauf dürfte sich das aber geändert haben, als Müller Torschützenkönig der WM in Südafrika wurde.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website