t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

Wenn Brüder gemeinsam zur WM fahren


Zerreissprobe oder doppeltes Glück?
Wenn Brüder gemeinsam zur WM fahren

Von sid, t-online
20.06.2014Lesedauer: 1 Min.
Bruderduell: Kevine-Prince (li.) und Jerome Boateng treffen beim Gruppenspiel Ghana gegen Deutschland aufeinander.Vergrößern des BildesBruderduell: Kevine-Prince (li.) und Jerome Boateng treffen beim Gruppenspiel Ghana gegen Deutschland aufeinander. (Quelle: Sven Simon Ulmer Teamfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Spannung blicken die Fans auf das zweite Bruder-Duell zwischen Jerome und Kevin-Prince Boateng bei Weltmeisterschaften. Wie schon bei der WM 2010 treffen (ab 20.45 Uhr im t-online.de Live-Ticker) in Fortaleza der deutsche Abwehrspieler und der ghanaische Mittelfeldstar direkt aufeinander.

Eigentlich haben die Brüder fast täglich Kontakt, aber bei der WM herrscht Funkstille. "Jeder konzentriert sich auf sich selbst", verriet Jerome Boateng. "Wir werden bis aufs Blut gegen Deutschland kämpfen", sagte Kevin-Prince Boateng, der keine Rücksicht darauf nimmt, dass sein Bruder wohl in der gegnerischen Formation stehen wird.

Schon bei der WM 2010 in Südafrika war es am letzten Gruppenspieltag zum direkten Boateng-Duell gekommen. Damals gewann Deutschland knapp mit 1:0 und beide Teams kamen weiter. Diesmal geht es im Spiel gegen die DFB-Elf für Ghana um alles.

Brüder-Paare bei der WM

Seite an Seite sind schon einige Brüder bei Weltmeisterschaften angetreten. Die Fußball-Geschichte kennt auch einige Brüder, die jeweils für andere Nationalmannschaften aufgelaufen sind. Hier geht es zur Foto-Show.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website