t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

Brasiliens Coach Luiz Felipe Scolari schießt gegen Van Gaal


Scolari schießt gegen Van Gaal

Von t-online, sid
23.06.2014Lesedauer: 1 Min.
Luiz Felipe Scolari ist über seinen niederländischen Kollegen verärgert.Vergrößern des BildesLuiz Felipe Scolari ist über seinen niederländischen Kollegen verärgert. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Konter gegen Louis van Gaal: Mit deutlichen Worten hat Brasiliens Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari die Kritik seines niederländischen Kollegen am WM-Spielplan zurückgewiesen. "Einige sind Esel oder böswillig, wenn sie sagen, dass wir uns unseren Gegner aussuchen", sagte der Coach der Selecao. "Wir können uns unseren Gegner nicht aussuchen, wir müssen erst einmal weiterkommen."

Die Niederlande wissen beim Spiel gegen Chile in Sao Paulo (ab 17.45h im Liveticker von t-online.de) nicht, ob sie als Gruppenerster oder -Zweiter im Achtelfinale auf WM-Gastgeber und Topfavorit Brasilien treffen würden. Die Südamerikaner spielen ihr letztes Gruppenspiel gegen Kamerun (ab 21.45 Uhr im Liveticker von t-online.de) erst danach - obwohl sie in Gruppe A spielen und die Niederlande in Gruppe B.

An den ersten beiden Spieltagen wurden die Partien der Gastgeber in der Gruppe A immer vor den Begegnungen in Gruppe B ausgetragen. Damit weiß der WM-Gastgeber schon bei Anpfiff seiner Partie, wie die Konstellation ist und wer seine möglichen Gegner im Achtelfinale sind. "Das ist kein Fair Play und eine merkwürdige Entscheidung der FIFA", hatte sich van Gaal aufgeregt.

"Manche Trainer verstehen das nicht"

Scolari wiederum findet das respektlos gegenüber Kamerun, dem nächsten Gegner seiner Elf. "Wenn jemand sagt, dass Brasilien seinen Gegner aussucht, ist das eine gewisse Missachtung Kameruns. Das stört mich", sagte der 65-Jährige. Kamerun habe ein Spiel mit 0:1 verloren und eines mit 0:4, als das Team nach der Pause nur noch zu zehnt war. "Aber manche Trainer verstehen das nicht."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website