t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

WM 2014: Deutschlands ernüchternde Bilanz gegen Brasilien


Das Duell der Giganten
Ernüchternde Bilanz gegen Brasilien

Von t-online
06.07.2014Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Brasilien rüstet sich eine ganze Nation für das "Duell der Giganten". Im Halbfinale der WM trifft der Gastgeber am Dienstag (ab 21.30 Uhr im Ticker bei t-online.de) auf die deutsche Nationalmannschaft. Rechnet man die Erfolge der beiden Rivalen bei Weltmeisterschaften zusammen, kommt man tatsächlich auf gigantische acht Titel und 13 Finalteilnahmen.

Dennoch ist die Geschichte der direkten WM-Duelle erstaunlich kurz. Genau ein einziges Mal sind die DFB-Elf und die Selecao bei einem Weltturnier aufeinander getroffen. Bei der WM 2002 in Japan und Südkorea unterlag das deutsche Team im Finale den Brasilianern mit 0:2. Da ist also noch eine Rechnung offen. Wohl nicht nur DFB-Präsident Wolfgang Niersbach würde das Ergebnis "gerne korrigieren".

Nur vier Siege aus 21 Spielen

Wirft man unterdessen einen Blick auf die gesamte Historie der direkten Duelle zwischen Deutschland und Brasilien, stellt man fest, dass da noch jede Menge offene Rechnungen im Archiv lagern. Von insgesamt 21 Duellen konnte die DFB-Elf gerade einmal magere vier Stück für sich entscheiden und ging zwölf Mal als Verlierer vom Platz. t-online.de hat für Sie einen Blick auf die Highlights der Länderspielgeschichte zwischen Brasilien und Deutschland geworfen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website