Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Fussball > WM 2014 >

Kroos-Gala: zwei Tore, zwei Treffer vorbereitet

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Fußball  

Kroos-Gala: zwei Tore, zwei Treffer vorbereitet

09.07.2014, 01:00 Uhr | dpa

Kroos-Gala: zwei Tore, zwei Treffer vorbereitet. Toni Kroos spielte (l) gegen Brasilien stark auf.

Toni Kroos spielte (l) gegen Brasilien stark auf. Foto: Felipe Trueba. (Quelle: dpa)

Belo Horizonte (dpa) - Toni Kroos legte auf, Toni Kroos traf. Der neue deutsche Mittelfeldregisseur hat sein 50. Länderspiel auch zu einer persönlichen Gala gemacht und seine bisher schon starken Auftritte auf der WM-Bühne in Brasilien noch mal überboten.

Binnen zwei Minuten erzielte der 24-Jährige die Treffer drei und vier bei der unfassbaren 7:1-Demontage des WM-Gastgebers. An beiden Treffern zuvor war Kroos ebenfalls beteiligt. "Wir haben ein unglaubliches und tolles Spiel gemacht", lobte Kroos das Team. "Aber ein Spiel wartet noch auf uns, denn wir sind hier, um Weltmeister zu werden."

Die Auszeichnung zum "Man of the Match" war neben dem Einzug ins WM-Finale der mehr als verdiente Lohn. "Der Toni bringt den Ball, wo er hin muss", lobte Rekord-Torschütze Miroslav Klose.

Als der Jubilar, dessen Weggang vom FC Bayern beschlossene Sache zu sein scheint, zur Pause auf dem Weg in die Kabine erstmal ein paar Schlucke trinken wollte, konnte er sich vor Tätscheleien seiner Mitspieler kaum retten. Jeder im DFB-Trikot wollte den in den ersten 45 Minuten überragenden Kroos abklatschen oder zumindest anerkennend über die Haare streichen.

Nicht nur, weil er erstmals seit dem 6. September 2013 (3:0 gegen Österreich) wieder für die Nationalmannschaft getroffen und zum zweiten Mal seit dem 6:1 über Irland im Jahr 2012 ein Doppelpack erzielt hatte. Sondern weil Kroos in einer brillanten aufspielenden Mannschaft einer der Hauptdarsteller war.

Sämtliche Spekulationen und Medienberichte über eine offenbare Einigung mit Real Madrid scheinen Kroos nur noch mehr anzutreiben. Das Volleytor von Thomas Müller zum 1:0 (11.) bereitete Kroos maßgerecht mit einer Ecke von der rechten Seite vor. Auch am Treffer von Miroslav Klose (23.) hatte Kroos gehörigen Anteil - er passte den Ball Richtung Elfmeterpunkt auf Müller, der ließ für Klose abtropfen.

Danach trug er sich selbst erstmals als WM-Torschütze ein. Zunächst bekam er den Ball an der Mittellinie, über Sami Khedira und Philipp Lahm landete der Ball wieder bei Kroos 16 Meter vorm Tor: 3:0. Bei seinem zweiten WM-Treffer eroberte er den Ball, spielte Doppelpass mit Khedira und schloss eiskalt ab.

Auch wenn er jüngst sagte, dass er sich selbst nicht in solche Kategorien einstufen wolle: Kroos' Gala an diesem denkwürdigen 8. Juli 2014 im Estádio Mineirao von Belo Horizonte verdiente in den vorentscheidenden ersten 45 Minuten die Bezeichnung Weltklasse. Zwei Jahre nachdem er bei der EM nur Ersatzspieler war, führte Kroos die Mannschaft an.

Auf die Frage jüngst in einem Interview der Süddeutsche Zeitung, wie weit seine Entwicklung noch gehen könne und was ihm noch fehle: "Wenn ich mir meine aktuelle Leistung anschaue, ist vor allem eines wichtig: dass ich dieses Niveau dauerhaft beibehalte. Dass ich konstant bleibe."

Bei der WM steigert sich Kroos bislang aber immer weiter. Umso mehr wird sich womöglich der FC Bayern ärgern. Angeblich soll der Club ein Angebot zurückgezogen haben für einen neuen Vertrag ab 2015. Medienberichten zufolge ist der Wechsel zu Real Madrid soweit beschlossen, nur die Ablösesumme muss noch verhandelt werden. Nach diesem Auftritt dürfte ist WM-Finalisten Toni Kroos, der einst beim Greifswalder SC und Hansa Rostock sowie Bayer 04 Leverkusen spielte, aber nochmal gestiegen.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige

Shopping
Shopping
Auf flachen Sohlen - Schuhe für die kühle Jahreszeit

Angesagte Stiefel, trendige Schnürer, klassische Stiefeletten u.v.m. jetzt entdecken bei BAUR.

Shopping
Mit dem Multitalent wird jedes Kochen zum Erlebnis

Krups Multifunktions-Küchenmaschine HP5031: Ihr Partner für kreative Kochideen! bei OTTO.de

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal