t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

Manuel Neuer für Trainerlegende Menotti "bester Torwart aller Zeiten"


"Er ist der beste Torwart aller Zeiten"

Von sid
Aktualisiert am 13.07.2014Lesedauer: 2 Min.
Für Trainerlegende Cesar Luis Menotti ist Manuel Neuer "der beste Torwart aller Zeiten".Vergrößern des BildesFür Trainerlegende Cesar Luis Menotti ist Manuel Neuer "der beste Torwart aller Zeiten". (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Argentiniens Trainerlegende Cesar Luis Menotti sieht Deutschland im WM-Finale als Favorit und schwärmt von einem deutschen Spieler-Trio. Vor allem Manuel Neuer erteilte er den Ritterschlag. "Für mich ist er der beste Torwart in der Geschichte. Nicht nur in der Gegenwart, sondern aller Zeiten", sagte der 75-Jährige in einem Beitrag des ZDF.

Aber noch zwei andere Akteure aus dem DFB-Team seien ihm bei der WM in Brasilien besonders aufgefallen. "Hummels, der Innenverteidiger von Borussia Dortmund, scheint mir auch aktuell einer der besten der Welt zu sein und der Regisseur vom FC Bayern, Kroos, sein Spiel ist von unglaublicher Genauigkeit", sagte der Trainer der Weltmeistermannschaft von 1978.

"Deutsche wissen genau, was sie tun müssen"

Das deutsche 7:1 im Halbfinale gegen Brasilien sei "kein Maßstab", so Menotti, "das lag jenseits jeder Vorstellungskraft". Der Fußballlehrer dozierte weiter: "Im Fußball gibt es zwei fundamentale Dinge: Zeit und Raum. Das Team, das mit Zeit und Raum am besten umgehen kann, ist Deutschland."

Daher ist die deutsche Mannschaft für Menotti auch der Favorit im Endspiel gegen seine Landsleute. Seine Begründung: "Wie Deutschland spielen wird, das weiß ich. Sie müssen so spielen, wie sie es bisher getan haben, weil das ihr Stil ist. Und das gibt ihnen theoretisch einen leichten Vorteil. Denn sie betreten den Rasen und wissen genau, was sie tun müssen. Argentinien wird sich darauf konzentrieren, nicht zu verlieren."

Von Messi abhängig

Die Probleme seiner Mannschaft beschrieb Menotti so: "Das Schwierige am Fußball ist, gut zu verteidigen und gut anzugreifen. Mannschaften, die gut verteidigen, tun dies meist auf Kosten des Angriffs. So, wie das bei Argentinien der Fall ist. Man hat die Spieler vorne abgezogen, so lässt es sich besser verteidigen. Für den Rest ist man dann von Messi abhängig."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website