t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

WM 2014: Was uns das Fernsehen und die FIFA nicht zeigte


Die unerwünschten Bilder der WM
Was uns das Fernsehen nicht zeigte

Von t-online
Aktualisiert am 15.07.2014Lesedauer: 1 Min.
Rabiate Ordner führen den Final-Flitzer ab.Vergrößern des BildesRabiate Ordner führen den Final-Flitzer ab. (Quelle: Fotoarena/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jubel, Trubel, Heiterkeit - und ab und an auch weinende Fans und Spieler. Das war es, was die FIFA als Wächterin über die TV-Bilder einen Monat lang in unsere Wohnzimmer und auf die Fanmeilen transportierte. Emotionen sind gut für die Quote, aber bitte nur in familientauglichen Dosen. Was da nicht ins Bild passte, wurde vom Weltverband gnadenlos zensiert.

Nicht immer war das Turnier so fröhlich und friedlich, wie die FIFA uns glauben machen wollte. Flitzer, rabiate Ordner oder randalierende Fans - all das wurde den Fernsehzuschauern auf der ganzen Welt gezielt vorenthalten. Weil es nicht zum Image der Hochglanzveranstaltung WM passt. Oder weil man keine flitzenden Nachahmer ermutigen will.

Kuriose Momente

Teilweise kam es dabei zu kuriosen Momenten. So zum Beispiel während des Spiels Deutschland gegen die USA. Plötzlich zeigten die Fernsehbilder jubelnde Fans, obwohl auf dem Platz in Recife nichts Besonderes passiert war. Erst Kommentator Oliver Schmidt sorgte für Aufklärung. Ein deutscher Flitzer mit Bayern-Badetuch hatte sich soeben mit Philipp Lahm abgeklatscht. Gesehen hat man ihn nicht. Zumindest nicht im Fernsehen.

Die Fotografen vor Ort haben die von der Fifa verschmähten Szenen natürlich festgehalten. t-online.de hat für Sie Bilder dieser WM zusammengetragen, die uns das Fernsehen nicht zeigte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website