Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Golf >

Verliebte Sportler - Traumpaar Woods und Vonn

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Verliebte Sportler - Traumpaar Woods und Vonn

19.03.2013, 13:20 Uhr | dpa

Verliebte Sportler - Traumpaar Woods und Vonn. Tiger Woods und Lindsey Vonn sind nun ein Paar.

Tiger Woods und Lindsey Vonn sind nun ein Paar. (Quelle: dpa)

New York (dpa) - Mal verlegen lächelnd, mal ausgelassen strahlend - die beiden Profisportler Lindsey Vonn und Tiger Woods zeigen sich auf ihren Facebook-Fotos als ein glückliches Paar.

Gerüchte über eine mögliche Liaison hatte es schon länger gegeben: Nun gehören auch die 28-jährige Skirennläuferin und der 37 Jahre alte Golfspieler offiziell zur Riege prominenter Sportlerpärchen.

Athleten, die neben der Leidenschaft für den Sport auch Tisch und Bett teilen, gibt es immer wieder. Das bekannteste Paar hat die Tennis-Welt hervorgebracht. Steffi Graf (43) und André Agassi (42) sagen nicht viel über ihr Privatleben. Bekannt ist: Sie verliebten sich 1999 bei den French Open, sind seit 2001 verheiratet und haben zwei Kinder.

Viel offensiver gingen vor drei Jahren die Schwimmstars Paul Biedermann (26) und Britta Steffen (29) mit ihrer noch frischen Beziehung um. "Ja, wir sind ein Paar", sagte Biedermann im März 2010. Zwei Wochen war ihre Liebe damals erst alt. Gefunkt hatte es beim Trainingslager auf Teneriffa. Ex-Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma (36) verguckte sich in ihren niederländischen Kollegen Ids Postma (39) - die beiden heirateten im Jahr 2009. Wie es aussieht, halten Beziehungen innerhalb einer Sportart besonders gut.

Lange hatte Lindsey Vonn Gerüchte über ihre Beziehung zu Tiger Woods dementiert. So sagte sie noch im vergangenen Dezember über die Spekulationen: "Er ist ein Freund von mir." Und weiter: "Mein Bruder war Skilehrer seiner zwei Kinder." Bis vor zwei Monaten war die Sportlerin noch mit ihrem früheren Trainer Thomas Vonn verheiratet. Beide waren bereits seit Ende 2011 getrennt.

Nun haben Vonn und Woods ihre Beziehung öffentlich gemacht, wer aber aufgrund der Strahle-Fotos mit dem 37-Jährigen im weißen Polo-Shirt und der 28-Jährigen in legerer Trainingsjacke an Homestorys oder gemeinsame Interviews denkt, wird wohl enttäuscht werden. "Wir wollen unsere Beziehung privat halten, als ganz gewöhnliches Paar", schrieb der Golfprofi auf Facebook.

Schmerzhafte öffentliche Trennungen mussten andere Sportlerpaare erleben: Zum Beispiel Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick (34) und der ehemalige Handballer Stefan Kretzschmar (40). Für "Franzi" hatte er Frau und Kind verlassen. Woods musste eine öffentliche Trennung auch schon am eigenen Leib erfahren: Sein Bruch mit dem Ex-Model Elin Nordegren war eine der Boulevardgeschichten des Jahres 2010, weil bekannt wurde, dass der Golfer gleich mehrere Affären hatte.

Vielleicht gelingt Vonn und Woods - auch wenn in unterschiedlichen Sportarten aktiv - eine lange Beziehung wie den Ski-Stars Rosi Mittermaier (62) und Christian Neureuther (63). Nach über 30 Jahren Ehe ist das Vorzeigepaar selten getrennt unterwegs. Sohn Felix Neureuther ist ein siegreicher Skirennläufer.

Die Erfolgsreiter Markus Beerbaum (42) und Meredith Michaels-Beerbaum (43) sind seit 15 Jahren verheiratet. Für ihren Kollegen ist die Kalifornierin nach Deutschland gezogen.

Bislang üben sich Vonn und Woods jedenfalls noch in Untertreibung. Oder wie Woods schrieb: "Etwas nettes abseits des Golfplatzes war allerdings, Lindsey Vonn zu treffen."

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige

Shopping
tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal