Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Golf >

US Open 2015: Jäger als dritter Deutscher qualifiziert

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Golf  

Jäger als dritter Deutscher für US Open qualifiziert

09.06.2015, 14:04 Uhr | dpa

Springfield (dpa) - Stephan Jäger hat sich nach den Top-Golfern Martin Kaymer und Marcel Siem als dritter deutscher Profi für die US Open qualifiziert.

Der Münchner sicherte sich mit einem geteilten dritten Platz beim Qualifikationsturnier in Springfield/US-Bundesstaat Ohio seine erste Teilnahme an einem Major. Jäger lebt schon seit Jahren in den USA, studierte an der Universität von Tennessee-Chattanooga und spielt nun auf der zweitklassigen Web.com-Tour.

Deutschlands Nummer eins Martin Kaymer geht bei den US Open (18. bis 21. Juni) in Chambers Bay als Titelverteidiger an den Start. Der Ratinger Siem hatte sich sein US-Open-Ticket Ende Mai beim Qualifikationsturnier in der Nähe von London erspielt. Dagegen muss Alex Cejka hoffen, als Nachrücker in das Starterfeld des zweiten Major-Events des Jahres zu gelangen. Der in Las Vegas lebende Deutsche scheiterte in Columbus/Ohio ganz knapp an der Qualifikation.

Anzeige
Video des Tages

Shopping
Shopping
Apple Music jetzt 6 Monate kostenlos* dazubuchen
bei der Telekom.
Shopping
Trend Fresh Spirit: Shirts, Maxiröcke, Tops u.v.m.
jetzt entdecken bei BONITA
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017