t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportGolf

Tiger Woods festgenommen: So erklärt er seine Rausch-Fahrt


Tiger Woods erklärt Rausch-Fahrt

t-online, DED

Aktualisiert am 30.05.2017Lesedauer: 2 Min.
Woods bei einem Turnier in Dubai im Februar (li.) und auf dem Polizeifoto von der Festnahme - der Star-Golfer sah schon einmal besser aus.Vergrößern des BildesWoods bei einem Turnier in Dubai im Februar (li.) und auf dem Polizeifoto von der Festnahme - der Star-Golfer sah schon einmal besser aus. (Quelle: AFP-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nächster Rückschlag für Golf-Legende Tiger Woods: Der 41-Jährige wurde von der Polizei im US-Bundesstaat Florida festgenommen. Der Verdacht: Alkohol oder Drogen am Steuer. Er selbst liefert jedoch eine andere Erklärung.

Woods wurde um drei Uhr morgens in der Kleinstadt Jupiter am Steuer angehalten. Soll unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gestanden haben. Woods musste sogar in ein lokales Gefängnis, wurde einige Stunden später aber ohne Kaution wieder auf freien Fuß gesetzt.

Woods dementiert Alkoholeinfluss

"Ich verstehe die Schwere meines Vergehens und übernehme die Verantwortung für mein Handeln", teilte der langjährige Weltranglistenerste in einem Statement mit, das er USA Today übermittelte. Am Montag war der 41-Jährige wegen des Verdachts auf Alkohol- oder Drogeneinfluss am Steuer in Jupiter/US-Bundesstaat Florida festgenommen worden.

Die Polizei in Palm Beach County veröffentlichte ein offizielles Polizeifoto, auf dem Woods unrasiert, müde und mit verquollenen Augen zu sehen ist. Nach drei Stunden im Gefängnis wurde er auf freien Fuß gesetzt. "Ich möchte, dass die Öffentlichkeit erfährt, dass kein Alkohol im Spiel war", beteuerte Woods nun, "es war eine Nebenwirkung von verschriebenen Medikamenten. Ich habe nicht gemerkt, wie stark mich der Medikamenten-Mix beeinträchtigte."

Der 14-malige Major-Gewinner bat "aus tiefstem Herzen um Entschuldigung, bei meiner Familie, meinen Freunden und meinen Fans". Er sagte: "Ich erwarte mehr von mir." Eine Alkoholkontrolle soll Woods Medienberichten zufolge verweigert haben.

Jahrelange Formschwäche

Das Palm Beach County Sheriff's Office - die örtliche Polizeistation - veröffentlichte ein wenig vorteilhaftes Polizeifoto. Woods kämpft seit Jahren mit persönlichen Problemen, die mit Enthüllungen über Affären im Jahr 2009 begannen. Seitdem kämpft der jahrelang beste Golfer der Welt mit einer Formschwäche.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website